Beantwortet

Artikel noch im Versand - Rücksendelabel nicht möglich

  • 28 November 2022
  • 1 Antwort
  • 67 Ansichten

Ich habe gestern einen Sonos Sub bestellt. Heute wurde ich von meiner Freundin überrascht worden und hab ihn geschenkt bekommen. Freut mich natürlich, aber:

Leider habe ich für meine Sonos Bestellung keine Option für eine Stornierung gefunden, weshalb ich schonmal ein Rücksendelabel erstellen wollte. Da wurde mir gesagt, dass ich den Artikel nicht zurücksenden kann (return policy) - wie bitte?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

 

 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 28 November 2022, 22:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Leider habe ich für meine Sonos Bestellung keine Option für eine Stornierung gefunden, weshalb ich schonmal ein Rücksendelabel erstellen wollte.

 

Das wird erst möglich sein, nachdem der Kurier den Sub an Sie übergeben hat. Wenn ein Artikel schon unterwegs ist, ist keine Stornierung mehr möglich. Ist im Versandhandel so üblich.

 

 

Da wurde mir gesagt, dass ich den Artikel nicht zurücksenden kann (return policy) - wie bitte?

 

Natürlich können Sie.

  1. Gibt es ein 14-tägiges Widerrufssrecht bei Onlinebestellungen (weil man quasi die Katze im Sack kauft)
  2. Wenn Sie im Sonos Shop bestellt haben, haben Sie ein 100tägiges Rückgaberecht

 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Ich würde mit dem Verkauf telefonieren, den Sachverhalt kurz schildern und sagen, dass Sie die Annahme verweigern werden, wenn der Kurier kommt. Wortlos die Paketannahme verweigern sollten Sie jedenfalls nicht, denn Sonos hätte in dem Fall das Recht, von Ihnen gemachte Bestellungen künftig nicht mehr zu akzeptieren. Aber da das Paket ungeöffnet zu Sonos zurückkommt, dürfte es keine Probleme geben.

https://support.sonos.com/s/sales-help?language=de