Weiß jemand, ob ich den Sub2 weiterhin mit dem Arc Ultra Dual verwenden kann, wenn ich zusätzlich ein Sub3 besitze?
So isses…
Am Ende bastelt sich jeder seine eigene „Wahrheit“. Da fallen dann gerne auch mal Fakten unter den Tisch, wenn man pers. angefressen ist. Deswegen sind solche Diskussionen imo eigentlich müßig, da am Ende oft Fakten nicht vorliegen, ignoriert oder unterschiedlich ausgelegt werden.
Na ja, zum Glück gibts ja noch Mathematik und Naturgesetze… die bleiben wenigstens eindeutig.
Deswegen sind solche Diskussionen imo eigentlich müßig
Warum führst Du Sie dann so regelmäßig? Imo sind solche Diskussionen weierhin nötig: v.a. wegen Deiner (wie ich finde) zu einseitigen Sonos‐freundlichen Präsenz hier mit über 15.200 Posts in 7 Jahren. Meist i.S. "funktioniert alles; ich bin mit meinem Setting zufrieden, und daher ist alles nicht so schlimm ... Sonos kann man ruhig wieder empfehlen" usw. Das hat nicht viel mit Mathematik oder Naturgesetz zu tun, sondern ist auch nur eine ganz persönliche Sicht der Dinge. Eben eine (!) Meinung. Diese kommt aber in so großen absoluten Zahlen daher, dass man da wenigstens ab und zu mal etwas entgegensetzen muss. Gibt ja kaum noch jemanden hier ‐ die Frustrierten sind fast alle weg von Sonos.
Wenigstens eint uns, dass wir Fragenden hier helfen wollen. Nur dass ich begründet kein Vertrauen mehr in Sonos habe, während Du wieder ohne mit der Wimper zu zucken den Kauf von kompletten Sonos‐Systemen empfiehlst.
Dirk
Ich führe diese Diskussionen dann, wenn es beim Thema eben nur in eine Richtung geht, meistens in die negative… und dabei positive Erfahrungen als Fanboy Gehabe oder was sonst noch abgestempelt werden. Wenn es in Richtung „verteufeln“ anhand von Berichten Dritter oder von Medien statt eigener Erfahrungen geht, dann finde ich, dass man leider solche Diskussionen führen muss.
Was wirfst du mir vor? Dass ich mit vielen Beiträgen seit vielen Jahren hier aktiv bin? Dass Sonos in dieser Zeit zum Glück überwiegend gut funktioniert hat? Dass ich seit Mai die negativen Dinge nicht leugne, aber trotzdem sage, was sich wieder verbessert? Ist doch gut, wenn zum Glück ein Aufwärtstrend vorhanden ist. Und wenn meine pers. Erfahrung nunmal unterm Strich dazu führt, dass ich Sonos im Einzelfall und bei Risikobewertung eher empfehlen kann, dann ist das einfach so. Die andere Beratung gibt es ja ebenso… das macht es einem Interessenten nun nicht grade leichter, aber er sieht eben, dass es verschiedene Erfahrungen oder Meinungen gibt. Wenn beide nicht an den Haaren herbeigezogen sind, warum sollten sie dann nicht parallel geäußert werden solange sie sich nicht gegenseitig leugnen?
PS: da du positive Empfehlungen von mir offensichtlich als zu dominant empfindest, mach dir doch bitte mal die Mühe und überschlage die Anzahl an Beiträgen, in denen ich nicht nur von technischen Gegebenheiten rede, sondern eine pos. Empfehlung gebe, und zähle dem gegenüber mal die Beiträge mit „Sonos alles doof, bloß nicht kaufen, xy funktioniert 1000x besser“. Da ist meine Meinung nur ein Tropfen Wasser auf einen Waldbrand.
Ralf, es ist schon soviel darüber geschrieben worden incl. PN. Die Hilfsbereitschaft von Dir ist unbestritten. Trotzdem kommt es leider auch immer wieder zu Anfeindungen und Empörung über Deine Verlautbarungen. Dabei sind es auch nicht nur Trolle oder Menschen mit schlechter Kinderstube, die sich über das ständige Herunterspielen von Problemen ärgern. Das müsste Dir doch langsam mal selber auffallen, daß da ganz konkret was nicht richtig läuft. Aber wenn´s Dich nicht stört, dann läuft´s eben so weiter.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ich spiele KEIN Problem runter, sondern nehme es ernst und bin bemüht um die Suche nach einem Grund, der manchmal aber eben nicht immer plakativ „liegt an der doofen App“ sein kann.
Daher nochmal die Frage: WARUM stoßen positive Berichte, die nunmal auf meinen pers. Erfahrungen basieren, anderen, negativ betroffenen Usern auf und führen evtl. zu Empörung?
Weil ich ihre eigenen, negativen Erfahrungen bezweifle? Nein, denn das tue ich definitiv nicht.
Weil ich versuche, ALLE möglichen Ursachen in Betracht zu ziehen und nicht nur voreilig immer der neuen Software die Schuld gebe? Mag sein… wenn man nix anderes hören möchte.
Weil ich überhaupt versuche zu helfen? Mag auch sein, wenn man überhaupt keine Hilfe möchte somdern nur Dampf ablassen möchte. Die Message hab ich inzwischen verstanden.
Oder, zugegeben etwas provokant, stört es evtl. einfach nur, wenn man als Betroffener sieht, dass es woanders funktioniert? DAS wäre imo einfach arm…
Wenn du einen anderen guten Grund für Intoleranz gegenüber positiven Berichten kennst, teile ihn mir bitte mit.
Dass es „verwundert“, etwas zu lesen, das man selber komplett anders erlebt, kenne ich nur zu gut, da es mir eben oft andersrum geht. Aber deswegen sollte ich das Gegenteil doch akzeptieren und nicht verurteilen, wenn es nicht kompleter Humbug ist.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.