Beantwortet

Arc Tonaussetzer

  • 4 February 2021
  • 4 Antworten
  • 686 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor kurze eine Arc angeschafft. Nun ist mir bereits wiederholt aufgefallen das es hin und wieder zu Tonaussetzern kommt. Der Fehler ist leider nicht wirklich reproduzierbar, dennoch tritt er auf und echt etwas nervig. Habe nun, als der Fehler aufgetreten ist, die Diagnose laufen lassen (Nr. 1594160681). Ich hoffe das kann sich jemand anschauen Bzw. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Lösung.

 

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Greta A. 5 February 2021, 08:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@ziP1001, es werden übers Forum keine Diagnosen mehr ausgewertet, dafür muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@ziP1001 

Zu der Diagnose kann ich dir leider nicht viel sagen, aber vielleicht können wir die Ursache trotzdem einschränken.

Tritt das Problem denn bei allen Tonformaten deines TV auf oder nur bei einem bestimmten? Wie siehts mit Musik aus, gibts dort auch Aussetzer?

 

Falls du das noch nicht probiert hast, wären das schonmal hilfreiche Infos für die Zukunft

 

MfG,

Emily

Abzeichen

Hallo Emily,

vielen Dank für die Antwort. 
Das Problem ist mir jetzt bei den Tonformaten Dolby Digital und Dolby Digital Plus aufgefallen. Außerdem tritt der Fehler im Grunde genommen täglich und das sogar mehrfach auf. Außerdem tritt der Fehler unabhängig davon auf ob ich direkt über mein TV Gerät (Sony XH9005) streame oder über die Vodafone GigaTV Box fernsehe.

Ich hoffe wir können für das Problem eine Lösung finden da der Fehler sehr sehr ärgerlich und nervig ist und in dieser Preiskategorie eigentlich auch nicht akzeptabel ist. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

ziP1001

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hast du vielleicht auch ein anderes Gerät, wo du die Arc testweise mal anschließen kannst? Zur Not auch mit dem optischen Adapter der mitgeliefert wird. Kommt das dann immernoch auf oder funktioniert das wie erwartet?
 

Bin mir sicher wir bekommen das wieder hin!

 

MfG;

 

Emily