Beantwortet

Arc-Sub-Play1


Abzeichen +1

Hallo!

Habe mir heute die Arc geholt und die Playbar raus genommen! Ich habe noch eine Sub und 2 Stück Play 1. Ich bekomme die einfach nicht als Surround 5.1 verbunden!!! Sind die alten Boxen nicht mit neuen kompatibel??? Oder mache ich einfach wieder was falsch??
gruß Klaus 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 21 November 2023, 19:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

19 Antworten

@Rheydter10, die Playbar rausgenommen, ohne vorher den Surroundverbund aufzulösen?

 

Jetzt bleibt nur, Sub und beide Play:1 auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Dein Sonos Produkt zurücksetzen

Abzeichen +1

Werde es gleich mal ausprobieren!!

Abzeichen +1

So habe die Playbar nochmal angeschlossen und den Verbund gelöst! Trotzdem bekomme ich meine Geräte nicht in einen Raum!!!
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

So habe die Playbar nochmal angeschlossen und den Verbund gelöst! Trotzdem bekomme ich meine Geräte nicht in einen Raum!!!
 

Zurücksetzen hattest du gemacht?

was heißt Playbar nochmal angeschlossen? Ist die das nicht die ganze Zeit? 

  1. Haben Sie die Arc ins System (“System → Produkt hinzufügen”) eingebunden?
  2. Danach https://support.sonos.com/de-de/article/add-surround-speakers-to-a-sonos-home-theater

 

Wo hapert es? Kommt eine Fehlermeldung?

Abzeichen +1

@Superschlumpf  die Playbar ist komplett raus!!

Abzeichen +1

 

Abzeichen +1

Das bekomme ich immer!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf  die Playbar ist komplett raus!!

Ok verstehe… wenn Sub und Rears dort nun entfernt wurden, sollte es so funktionieren, wie von @Hedy L. beschrieben. Arc ist alleine als Raum eingerichtet und Sub und Rears müssten als hinzufügbare Geräte angezeigt werden. 
Evtl. alles, Router, Arc, Sub, Rears nochmal vom Strom nehmen und in dieser Reihenfolge neu starten. 
Wenn alles nix bringt das Zurücksetzen probieren. 

@Rheydter10, habe mich vergewissert, Play:1 passen zur Arc als Surrounds. Ich glaube Sie werden um einen Werksreset von Sub und Play:1s nicht herumkommen.

Abzeichen +1

 

Abzeichen +1

So sieht es bei mir aus!! Werde mich morgen damit beschäftigen!! Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Rheydter10

Der Name des alten und neuen Raumes ist identisch. Ändere das bitte mal… Und ein Play1 gehört immer noch zum alten Setup. Evtl. nach dem Umbenennen nochmal entfernen falls der dann immer noch angezeigt wird. 

L+R+Sub ist doch ein Stereopaar? Bitte auflösen, anschließend Surroundverbund konfigurieren.

Abzeichen +1

Ich melde mich morgen mal,was ich gemacht habe!! Danke für die Hilfe!!!

Ich hänge noch Folgendes an, bitte in der Reihenfolge:

 

  1. Sonos Sub entfernen
  2. Trenne ein Stereopaar
  3. Sub mit der Arc koppeln
  4. Surround Speaker zu einem Sonos Heimkino hinzufügen
Abzeichen +1

So habe jetzt Arc und Sub zusammen in einem Raum!! Jede Play 1 hat einen anderen Raum!!

Abzeichen +1

Hurra!!! Es hat funktioniert!! Vielen lieben Dank für die Hilfe!! Hätte das alleine nicht hinbekommen!!!

Na dann auf in den wohlverdienten Feierabend! 😃