Beantwortet

Arc Sound Probleme mit Panasonic DP-UB824EGK Bluray Player


Abzeichen +2

Moin, 

habe das Heimkino Setup SONOS ARC mit 2x ERA 300 und 2x SUB Gen3.

Top Sound. Bin begeistert. Habe ca. 140 Filme bei Apple ITunes gekauft. 
Viele davon auch mit deutschen Dolby Atmos Ton. Filme laufen über Apple 2022 TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation) an meinem LG OLED65CS9LA. Apple TV ist über LAN angeschlossen. Sonos System über WLAN. Das streamen von Filmen und Serien bei Apple,Disney oder Netflix läuft sehr gut. Nun wollte ich noch eins drauf setzen und habe mir den Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player gekauft. HDMI Audio/Video OUT Anschluss an den OLED . Hatte vorher meine Xbox Series X an diesem Anschluss an meinen OLED. Lief Tadellos. Nun schaue ich über den Panasonic UHD Player Mad Max Fury Road und es sind immer mal wieder Tonaussetzer oder der Surround kommt plötzlich leise dann wieder lauter. Weiß nicht weiter. Habe über YouTube ein Einstellvideo von TecTracks HD gesehen, und alles so eingestellt am Player wie er es sagte. Trotzdem kein sauberer Ton. Am TV kann es nicht liegen, weil der Apple TV mit den gleichen Einstellungen angeschlossen ist wie der UHD Player..Hat jemand eine Idee?? Eigentlich müsste es doch noch besser laufen von UHD Scheibe, kein Stream..

Danke im voraus 

Andreas

icon

Beste Antwort von Neogeo1969 27 April 2024, 16:26

Original anzeigen

6 Antworten

Abzeichen

Zuallererst würde ich das HDMI-Kabel checken,ob das zum Interface des UHD-Players noch passt, die aktuellen Spielekonsolen haben da bezüglich Bandbreite sicherlich geringere Anforderungen, als so ein 4K-UHD-Player, der dann zum UHD-Videodatenstrom auch noch Dolby-ATMOS-Audio über den selben Kanal durch die „Leitung“ presst…

Da Du auch ein 4K-Apple-TV erfolgreich an einem anderen HDMI-Port des TV(?) nutzt, versuche doch mal, statt dem Apple-TV an diesem Kabel den UHD-BD-Player anzuschließen und beobachte…. GGF, kann ja der im TV integrierte Apple-TV-Client derweil die Aufgaben des externen Gerätes übernehmen (so bei mir an einem LG „G2“), das „spart“ einen HDMI-Port…

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Neogeo1969 

Kabeltausch wäre auch meine erste Empfehlung. Falls wir bzgl. Einstellungen am BD Player helfen sollen, müsstest du schon schreiben (und ggf. Screenshots posten, wie die denn aussehen und was aktuell eingestellt ist. 

Abzeichen +2

Danke für die Infos und Hilfe. Werde morgen mal alles ausprobieren. Melde mich dann..

Beste Grüße 

Andreas

Abzeichen +2

Moin, habe bei Audio Eistellungen Zweiton auf Aus gestellt. Und Audio+Video eingestellt als Automatisch bei HDMI Out Ausgang. Und DTS HD nicht auf Bistream sondern PCM. Sonos zeigt dann Multichannel PCM 7.1..was für Dynamik. Der UHD Player ist da eindeutig besser als das Apple TV mit seinem PCM..bin super Glücklich, TOP

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Moin, habe bei Audio Eistellungen Zweiton auf Aus gestellt. Und Audio+Video eingestellt als Automatisch bei HDMI Out Ausgang. Und DTS HD nicht auf Bistream sondern PCM. Sonos zeigt dann Multichannel PCM 7.1..was für Dynamik. Der UHD Player ist da eindeutig besser als das Apple TV mit seinem PCM..bin super Glücklich, TOP

Hört sich gut an…

Also doch kein Kabelthema, sondern Einstellungssache. 😉

Abzeichen +2

Moin, habe bei Audio Eistellungen Zweiton auf Aus gestellt. Und Audio+Video eingestellt als Automatisch bei HDMI Out Ausgang. Und DTS HD nicht auf Bistream sondern PCM. Sonos zeigt dann Multichannel PCM 7.1..was für Dynamik. Der UHD Player ist da eindeutig besser als das Apple TV mit seinem PCM..bin super Glücklich, TOP

Hört sich gut an…

Also doch kein Kabelthema, sondern Einstellungssache. 😉

Jep, und schönes Wochenende 🤘

Antworten