in den Einstellung über Surround Audio kannst Du die Pegel manuell einstellen. TV und Musikpegel
Danke für die Antwort. Ich habe auch eine Höhenpegeleinstellung. Gibts da Erfahrungen wie man diese einstellen sollte? Da muss ich dann gleich auf jeden Fall ein wenig rumprobieren. Aber stimmt ich kann ja die Surroundpegel runtersetzen. Obwohl ich dann ja auch den Vorteil der Era300 kappe …
VG
Andi
Vorgefertigt wird in den seltesten Fällen funktionieren.
Jeder nimmt die Töne anders war und die Räumlichkeiten und die Einrichtung ist auch nie gleich.
Also hier meine Einstellung mit der ARC, den ERA 300 und einem Sub gen3
Ich zitiere mich mal selber….
Subeinstellung auf + 2 oder +3 und in der Equalizer Einstellung den Bass auf -2 /-3 um die Lautsprecher und die ARC zu entlasten, so das diese sich auf Mitten und Höhen konzentrieren können.
Und bleiben wir gleich bei der Equalizer Einstellung.
Dort die Höhen auf +3 / +4
Die Upfire-Höhenkanäle direckt, stellt man nach belieben und Deckenhöhe ein, ich habe sie auf +10.
Die Atmostreiber sind auch nur entscheidend, wenn man Atmos-Filme schaut.
Surround Audio. Wieder eine Frage des Geschmacks und der aufstellung der Lautsprecher.
TV Pegel bei meinem Abstand 0 bis max +2 und Musikpegel auf +2
Musikwiedergabe vollständig.
Wenn dir die ERA 300 zu präsent sind, musst du sie halt in den Minusbereich stellen, bis es dir passt.
Aber wie gesagt, diese Einstellung sind für meinen Möblierten Raum und meinen Geschmack eingestellt.