Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Ich gehöre zu den Leuten, die gerne großes Kino (100 Zoll Leinwand” mit guten - sehr guter Soundqualität genießen möchten, aber technisch/elektrotechnisch nicht so sehr bewandert sind.
Ausganslage: Ich besitze derzeit einen HD-Beamer (Epson EH-TW6700), einen alten Blu ray-Player mit 2 HDMI Eingängen (Für sky Q und xbox) sowie einem Ausgang zum Beamer. Am Blu ray-Player sind 5.1 Boxen angeschlossen.
Da ich mit vor allem der Soundqualität nicht mehr zufrieden bin, möchte ich upgraden.
Ein aktueller Blue ray player, sonos arc +ggf. 2 Sonos SL Boxen werden angeschafft.. Sky Q, Beamer + xbox bleiben. Nun meiner Frage: Kann ich mit so einer Konfiguration Dolby Atmos genießen, auch wenn der Beamer eARC nicht unterstützt, sicherlich aber der neue blue ray player? Ich bräuchte am player ja 2 Ausgänge. 1 x zur Arc, 1 x zum Beamer. Geht das überhaupt? Oder ich verwende einen HDMI-Splitter- auf was müsste ich da achten? Der Beamer + Sky Q wird wie wie geschrieben mit den HDMI-Eingängen des player verbunden
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Danke
Tom