Beantwortet

Apple TV über Airplay an Sonos Beam

  • 29 November 2023
  • 2 Antworten
  • 518 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Apple TV, welcher über HDMI-Kabel mit einem Beamer verbunden ist. Nun möchte ich mit Airplay den Ton über eine Sonos Beam abspielen. Die Sonos Beam wird auch am Apple TV erkannt und ich kann diese auswählen, aber es kommt kein Ton. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen im Apple TV-AudioMenü probiert, aber bisher erfolglos.

Die Gerätschaften sind:

Apple TV HD (A1625 bzw. 4. Generation) mit TVOS 17.1

Sonos Beam 2. Generation

Benq W2700

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

icon

Beste Antwort von hjacob 29 November 2023, 23:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@hjacob

Über welche App versuchst du denn etwas  vom AppleTV abzuspielen? Funktioniert nur Ton von Videos nicht oder z. B. auch reines Audio z. B. aus der Apple Music App des AppleTV?

Ich würde erstmal Sonos Beam, Router und AppleTV vom Strom trennen umd neu starten. 
 

Btw. bekommst du per AirPlay nur PCM Stereo. Ich würde eine Kabelverbindung mit Hilfe eines HDMI Audioextractors zur Beam nutzen. Damit wäre dann DD5.1 als Signal möglich und selbst die Beam alleine würde 3 Kanäle (2x Front plus Center) real getrennt wiedergeben. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf

Vielen Dank für die Hinweise. Es ist anscheinend wirklich App-abhängig. Netflix-Filme funktionieren einwandfrei und auch Podcasts über die App gehen. Aber z.B. beim Tagesschau-App kommt kein Ton.

Kabel kommt leider nicht in Frage, da der Abstand von Apple TV und Sonos Beam zu gross sind. Aber ich kann mit Stereo leben.