Beantwortet

Apple TV - Lautstärkeregelung über iPhone

  • 25 December 2020
  • 5 Antworten
  • 147 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo und frohe Weihnachten. ich habe heute ein Apple TV 4k an meinen 2018er Samsung angeschlossen. Als Soundsystem dient ein 5.1-Verbund „Playbase, 2x Play:1, Sub“. Es funktioniert alles bestens, außer die Lautstärkeregelung über das iPhone (laut Recherche soll das über die Seitentasten gehen). Die Lautstärke-Regelung über die Siri-Remote funktioniert perfekt, nur eben über das iPhone nicht. habe ich evtl. eine Einstellung verpennt? HDMI CEC ist aktiv, Kabel ist extra für die CEC-Funktion ausgesucht, ich bin überfragt. vielleicht habt ihr einen Tipp? VG Matthias

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 December 2020, 13:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@menne1904 

Du musst am Smartphone natürlich die Sonos App geöffnet haben oder zumindest im Sperrbildschirm aktiv sehen. Dann kannst du den aktuell gewählten Raum u. ggf. mit ihm gruppierte Räume per Sonos App steuern. 

Abzeichen +1

Moin Superschlumpf. Besten Dank. Unabhängig von der SONOS App läuft da nix wenn ich dich richtig verstehe?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Moin Superschlumpf. Besten Dank. Unabhängig von der SONOS App läuft da nix wenn ich dich richtig verstehe?

Also auf dem Smartphone oder Tablet kann die Verbindung/Steuerung zum Sonossystem nur über die Sonos App erfolgen… wie auch sonst!?

Alternativ kannst du deinen Raum mit dem Surroundverbund ja bereits mit der Fernbedienung des AppleTV steuern.

Ebenso wäre dies mit der FB des TV möglich, wenn es eine Infrarot FB ist. Die kann dann über die Sonos App für die Playbase angelernt werden.

Per HDMI CEC kann in deinem Fall keine Steuerung über den TV erfolgen, da die Playbase ja per Toslink und nicht per HDMI ARC mit dem TV verbunden ist. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Alles klar. Besten Dank für die wie immer schnelle und gute Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Alles klar. Besten Dank für die wie immer schnelle und gute Hilfe!

Gern geschehen… ;-)