Skip to main content

Ich hatte bisher einen Film von Apple TV OS 14.2 auf beamer Ansehen können und den ton über airplay auf der playbase ausgeben können. Nun ist dies plötzlich nicht mehr möglich. Updates hab ich gemacht. Hat jemand eine Idee weshalb das nicht mehr funktionieren könnte?

Ich hatte bisher einen Film von Apple TV OS 14.2 auf beamer Ansehen können und den ton über airplay auf der playbase ausgeben können. Nun ist dies plötzlich nicht mehr möglich. Updates hab ich gemacht. Hat jemand eine Idee weshalb das nicht mehr funktionieren könnte?

@sacra 

Hallo und willkommen in der Community,

funktioniert denn Musik über Airplay auf Playbase streamen? Wie sieht es mit iPad/iPhone aus?

Liebe Grüße

Nils

Halo Nils. Vielen Dank für den post. Nun habe ich soeben das Problem selbst lösen können. Bisher konnte ich über das Audio Menü den Lautsprecher auswählen. Das geht nun offenbar nicht mehr sondern die Auswahl kann nur noch über die apple tv Fernbedienung über das BildschirmSymbol erfolgen. Man muss nur lang genug drauf drücken. Naja, empfand ich schon als intuitiver aber es geht wenigstens. Ist nur nervig das mit dem Update immer wieder Dinge an andere Orte verschoben werden. Danke trotzdem!  Liebi Grüess, sacra