Angepinnt Beantwortet

Apple TV 4k - Trotz LPCM nur Stereo

  • 13 December 2020
  • 2 Antworten
  • 722 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

bekomme trotZ LPCM Unterstützung vom Apple TV 4K (via LG C9) nur Stereo 2.0 PCM beim abspielen von 5.1 Inhalten. 
 

Das lässt sich nur umgehen, in dem ich im ATV das Ausioformat ändere und 5.1 forciere. 
 

Beim zurückschalten auf Dolby Atmos kommt es dann zu Tonaussetzern, bis ich die gesamte Sonos-Konfiguration in dem Raum, LG TV und ATV 4K einmal Stromkosten gemacht habe. 
 

Jemand eine Idee?

 

Grüße aus Köln,

 

André 

icon

Beste Antwort von cybersy 16 December 2020, 09:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @cybersy 

willkommen in der Community.

Ich denke hier ist es am besten, wenn du dich einmal telefonisch an uns wendest. Dann können wir das Problem mal direkt angehen und der Ursache auf den Grund gehen.

Unsere Öffnungszeiten sowie Kontaktdaten findest du hier:

https://support.sonos.com/s/?language=de

 

Gruß,

Mustafa

Abzeichen +1

Hallo @cybersy 

willkommen in der Community.

Ich denke hier ist es am besten, wenn du dich einmal telefonisch an uns wendest. Dann können wir das Problem mal direkt angehen und der Ursache auf den Grund gehen.

Unsere Öffnungszeiten sowie Kontaktdaten findest du hier:

https://support.sonos.com/s/?language=de

 

Gruß,

Mustafa

Hallo,

 

vielen Dank an Frank Hesse vom Sonos Support, der sich meinen Techniksprech-Anfall angehört und mir angeboten hat sich eine Diagnose anzusehen. 
 

mittlerweile haben sich sowohl Tonaussetzer, als auch nicht-durchgereichtes Dolby erledigt. 
 

An alle LG C9 und Arc Besitzer mit ähnlichen Problemen. C9 (nach dem 05.10.00 Update) zurücksetzen und unter Geräteanschlüsse (im C9) ein Heimkinosystem mit HDMI 1 für die Bildquelle und HDMI 2 für den Ton einrichten. Dann nur nich sicherstellen, dass „Durchreichen“ (pass through) und eARC eingestellt ist er voíla, Apple TV 4k spielt entweder Atmos oder Dolby (via LPCM) ab. 
 

Danke nochmal! Gruß,

 

André