Anschluss Beam Gen 2 mit Xiaomi Mi Mijia Beamer

  • 26 December 2023
  • 2 Antworten
  • 28 Ansichten

Guten Tag 

Ich habe eine Beam Gen 2 gekauft für meinen Xiaomi Mi Mijia Beamer (Kurzdistanzbeamer mit grosser Leinwand). Denke es ist alles korrekt angeschlossen. Am Beamer bei HDMI 3 ARC Anschluss mit dem Kabel das mitgeliefert wurde mit der Beam Gen 2. Hört sich alles sehr gut an. Leider wir aber alle 10 - 15 Sekunden der Lautstärke Regler angezeigt (rechst auf der Leinwand) und ich kann das leider nicht ausstellen. Hat jemand einen Tipp - was ich noch versuchen kann. Ich habe gefühlt, alles schon versucht. Bin für jede Hilfe dankbar. Den so macht das mit dem Sonos Produkt keine Freude! Besten Dank. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

... Leider wir aber alle 10 - 15 Sekunden der Lautstärke Regler angezeigt (rechst auf der Leinwand) und ich kann das leider nicht ausstellen. 

Das ist imo ein Zeichen dafür, dass der Beamer ein Signal zur LS-Regelung bekommt. - ggf. via CEC, durch einen (Kabel-)Wackler, oder von einem IR-Sender mit kompatibler Kodierung.

Letzteres kann man ausschließen, denn das müsste dann auch ohne angeschlossene Beam der Fall sein.

Um den Wackler auszuschließen würde ich mal ein anderes HDMI-Kabel probieren.

Und CEC solltest Du im Setup des Beamers deaktivieren können (keine Ahnung wie das bei Xiaomi benannt ist).

... Leider wir aber alle 10 - 15 Sekunden der Lautstärke Regler angezeigt (rechst auf der Leinwand) und ich kann das leider nicht ausstellen. 

Das ist imo ein Zeichen dafür, dass der Beamer ein Signal zur LS-Regelung bekommt. - ggf. via CEC, durch einen (Kabel-)Wackler, oder von einem IR-Sender mit kompatibler Kodierung.

Letzteres kann man ausschließen, denn das müsste dann auch ohne angeschlossene Beam der Fall sein.

Um den Wackler auszuschließen würde ich mal ein anderes HDMI-Kabel probieren.

Und CEC solltest Du im Setup des Beamers deaktivieren können (keine Ahnung wie das bei Xiaomi benannt ist).

Guten Tag Peter

Besten Dank für die Antwort. Hat alles nichts genützt. Habe jetzt die Beam zurückgebracht. Wir jetzt halt ohne Soundbar geschaut. ;-)