Beantwortet

Amazon FireTV 4K Max: keine Kopplung der Fernbedienung mit Playbase möglich?


Mir gelingt es nicht, die Fernbedienung eines Amazon FireTV Sticks 4K Max mit der Sonos-Soundbar zu koppeln.

Im Heimkino musste ich einen Amazon FireTV Cube mit einem Amazon FireTV Stick 4K Max tauschen. Vorher war es mit dem Cube möglich, mit der FireTV-Fernbedienung auch die Lautstärke (inkl. Mute) der Playbase zu steuern. In den Einstellungen des FireTV soll die Kopplung eigentlich über die Gerätesteuerung möglich sein. Dort wird mir allerdings im 4K Max bei “Gerät hinzufügen” nur “Fernseher” als Option angeboten. (In den Einstellungen des Cubes gibt es dort u.a. auch “Soundbar”.)

Übersehe ich da etwas? Oder ist die Software des FireTV Sticks 4K Max gegenüber des Cube eingeschränkt? Wie kann ich die Kopplung wieder herstellen? Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Sven T. 29 January 2024, 14:42

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@bami,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Der FireTV 4K Max verwendet als Fernbedienung eine Bluetooth Fernbedienung. 

Diese kann man nicht an der Playbar anlernen, dazu benötigt man eine Infrarot Fernbedienung.

 

Viele Grüße

Sven

Dankeschön, Sven @Sven T.! Dann weiß ich Bescheid.

Viele Grüße,
Michael

Antworten