Hallo liebe Netzwerkspezialisten,
nun muss ich den Post erneuern, da mein Ursprungspost als “Beantwortet” markiert ist.
Nach über 3 Stunden in der Songs-Hotline und 3 verschiedenen Techniker sind wir dem Problem nicht wirklich näher gekommen oder konnten es weiter einkreisen.
→ Fritzbox Einstellungen für das Netzwerk und WLAN sind wohl ok.
→ Das andere SONOS System von meinem Bruder im “Hauptnetzwerk” scheint keine Rolle zu spielen.
Deshalb hier noch einmal meine Fehlerbeschreibung in der Hoffnung auf einen zündende Idee von Euch:
Beschreibung:
ich habe eine SONOS Beam 1 Gen. an meinem Sony TV und im Netzwerk in Betrieb. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Nun möchte ich natürlich auch z.B. über mein iPhone via Airplay Musik zur SONOS streamen und dass funktioniert nicht.
Fehlermeldung von Airplay auf dem iPhone: “Die Verbindung mit . . . konnte nicht hergestellt werden!”
Hier meine Netzwerk-Konfiguration:
Hauptfritzbox (Master): Fitzbox 7590 // Fritz!OS v07.29 // iP: 192.168.178.1 // WLAN: EG
Zweit Fritzbox (Slave über LAN → LAN1 mit dem Master verbunden): Fritzbox 7390 // Fritz!OS v06.87 //iP: 192.168.178.2 // WLAN: DG
Device Konfiguration:
SONOS Beam 1. Gen: Mit WLAN DG verbunden // iP:192.168.178.21 // MAC: 34:7E:5C:80:04:92
iPhone X: iOS 15.2 // Mit WLAN DG verbunden // iP:192.168.178.26 // MAC: C4:98:80:C4:B4:78
Im Forum habe ich von diversen Repeater Problemen gelesen, allerdings weiss ich jetzt an welcher Stelle ich drehen kann/muss oder ob ich ein ganz anderes Problem habe.
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab & Grüße von Andy