Skip to main content

Seit Jahren warte ich auf die Kopfhörer von Sonos, nun sind die da, heute angekommen. Aufgeladen, aufgesetzt, Musik zunächst von Handy abgespielt:  großartig, ultrabequem, alle Bedienungselemente gut und intuitiv erreichbar - einfach klasse! App aktualisiert (leider sind meine heiß geliebten Sonos-Playlists aus den letzten 15 Jahren immer noch weg), und dann kam die riesige Enttäuschung: Der Ace lässt sich nicht mit dem bestehenden Sonos-System verbinden! Allenfalls mit der Arc-Soundbar, aber selbst wenn man eine hat (ich hab leider „nur“ die Playbar), kann man nicht gleichzeitig über Arc und Ace fernsehen oder einen Film schauen - sobald man den Kopfhörer aufschaltet, wird die Soundbar stummgeschaltet. Anscheinend ist das Gerät ausschließlich für Single-Haushalte gedacht - gemeinsames Fernsehen, Filme oder Fußball schauen ist nicht erwünscht. All dies wurde in einem sehr angenehmen und soundtechnisch (weil über Ace…) perfekten, leider aber extrem traurigen Gespräch mit dem Support bestätigt. Der Ace ist also nur ein simpler Bluetooth-Kopfhörer, zwar ein sehr guter, dafür aber auch ein sehr, sehr teurer.  Der Retourschein liegt schon in meinem Postfach und wird gleich ausgedruckt, aufgeklebt und mit dem Ace auf den Rückweg geschickt. Aber wie der nette Support-Kollege sagte: Vielleicht gibt es eines Tages eine zweite Generation, die auch mit den anderen, hervorragenden Produkten von Sonos zusammenspielen kann - die Hoffnung stirbt zuletzt…

Seit Jahren warte ich auf die Kopfhörer von Sonos, nun sind die da, heute angekommen. Aufgeladen, aufgesetzt, Musik zunächst von Handy abgespielt:  großartig, ultrabequem, alle Bedienungselemente gut und intuitiv erreichbar - einfach klasse! App aktualisiert (leider sind meine heiß geliebten Sonos-Playlists aus den letzten 15 Jahren immer noch weg), und dann kam die riesige Enttäuschung: Der Ace lässt sich nicht mit dem bestehenden Sonos-System verbinden! Allenfalls mit der Arc-Soundbar, aber selbst wenn man eine hat (ich hab leider „nur“ die Playbar), kann man nicht gleichzeitig über Arc und Ace fernsehen oder einen Film schauen - sobald man den Kopfhörer aufschaltet, wird die Soundbar stummgeschaltet. Anscheinend ist das Gerät ausschließlich für Single-Haushalte gedacht - gemeinsames Fernsehen, Filme oder Fußball schauen ist nicht erwünscht. All dies wurde in einem sehr angenehmen und soundtechnisch (weil über Ace…) perfekten, leider aber extrem traurigen Gespräch mit dem Support bestätigt. Der Ace ist also nur ein simpler Bluetooth-Kopfhörer, zwar ein sehr guter, dafür aber auch ein sehr, sehr teurer.  Der Retourschein liegt schon in meinem Postfach und wird gleich ausgedruckt, aufgeklebt und mit dem Ace auf den Rückweg geschickt. Aber wie der nette Support-Kollege sagte: Vielleicht gibt es eines Tages eine zweite Generation, die auch mit den anderen, hervorragenden Produkten von Sonos zusammenspielen kann - die Hoffnung stirbt zuletzt…

Das war aber vor Verkaufsstart bekannt und in der Werbebeschreibung zu lesen.

Es ear auch Diskussionsthema hier in der Community.


Das hatte ich leider nicht gelesen 😞. Hätte nicht gedacht, dass Sonos ein Produkt auf den Markt bringt, das nicht mit der größten Stärke aufwartet…


Das hatte ich leider nicht gelesen 😞. Hätte nicht gedacht, dass Sonos ein Produkt auf den Markt bringt, das nicht mit der größten Stärke aufwartet…

@Ken Lie 

Ja wir alle lernen nie aus.

Darum ist es heutzutage besser, sich vor zu informieren, um nicht blind zu kaufen.

Ein Schaden tritt ja nun nicht ein, da Retoure nach einer Enttäuschung noch möglich ist.

Lutz


@Ken Lie  … seit Jahren ist das nicht mehr der Fall … und seit dem 7.5. ist wirklich alles anders … Leider


Hallo zusammen, ich bin auch enttäuscht vom ACE! Sonos hätte doch nur MOVE-Technik in einen Kopfhörer einbauen müssen und alle wären, mit ein bisschen Bluetooth-Technik zusätzlich, zufrieden gewesen!!!! 
Die App Probleme verstehe ich auch nicht!
Ich bin von Anfang an ein Sonos-Fan und unser zuhause ist komplett mit Sonos ausgestattet und jetzt frage ich mich, ist es noch richtig daran festzuhalten? Verstehe die Entwicklung und Politik bei Sonos nicht mehr.
Auf das es hoffentlich bald wieder besser oder normal wird. CU 
Marco


Hallo zusammen, ich bin auch enttäuscht vom ACE! Sonos hätte doch nur MOVE-Technik in einen Kopfhörer einbauen müssen ...

Ich denke zwar, ganz so einfach ist es nicht mit einem Move-Akku auf dem Kopf rumzulaufen 😆 ... aber ich bin bei Dir, dass ich auch beim Ace eine glanzvolle Ingenieurleistung erwartet hätte, die trotz höherem Stromverbrauch mit Wlan eine Einbindung als 'Sonos-Raum' ermöglicht hätte. Muss ja keine 30 Stunden halten. Gerne auch nur 5 Stunden, aber dann vielleicht mit schicker Ladeschale zum regelmäßigen Ablegen oder so. So ist's halt nur überteuerter Bluetooth Kopfhörer, der sich immerhin mit der Arc verbinden kann. Aber nur für TV Ton (Kopfschüttel). Dirk