5.1 Heimkino Aussetzer

  • 9 May 2022
  • 1 Antwort
  • 82 Ansichten

Guten Abend,

Bei meinem 5.1 Heimkino Setup treten nun häufiger Tonaussetzer bei den Rear und dem Sub auf und da ich die bisher gefundenen Lösungsvorschläge nicht helfen. Die Aussetzer treten für ca. 30 bis 60 Sekunden auf und wiederholen sich ohne erkennbaren Rhythmus.

So sieht das Setup und die Einstellungen bis jetzt aus:

Beam (Gen 1) 

Sub (Gen 1)

2 x Play:1

Die Beam ist über LAN an den Router angeklemmt. Ich hatte die Beam auch Mal über WLAN am laufen, da traten die Probleme aber auch auf. Alle Lautsprecher werden mit  WM 0 in der App angezeigt. Der in der App eingestellte WLAN Kanal ist 11, da 1 und 6 laut meines Routers häufiger belegt sind.

Der Sub steht ca. 30 cm von der Beam entfernt und die Play:1 sind ungefähr 2,5 m von der Beam entfernt

Während eines Aussetzers habe ich Mal eine Diagnose mit folgender Nummer durchgeführt:

712929762

Grüße

 

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @CandyShark willkommen in der Community,

entschuldige bitte die späte Antwort. Das hört sich nicht so an, wie es sein sollte und kann unterschiedliche Ursachen haben.

Bitte melde deine Diagnosenummer einmal bei uns telefonisch, damit wir das Problem schnellstmöglich bearbeiten können. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Kontakt: support.sonos.com/s/contact

 

Gruß

Nils