4 x Sonos One SL + Sonos Sub mit Sonos AMP ein 4.1 System aufbauen

  • 11 November 2023
  • 4 Antworten
  • 88 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

Würde gerne das oben genannte System aufbauen da ich schon 2 One und Sonos AMP habe. Würde das funktionieren?

Weil bis jetzt hatte ich vorne 2 Passive LS stehen und die sind mittlerweile verkauft.

Vielen Dank für die Hilfe.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Na da hast Du ( @Ybuelent ) die passiven Boxen vermutlich zu früh verkauft und musst Dir jetzt neue zulegen. Das was Du vorhast funktioniert so nämlich nicht.

Abzeichen

Schade das das nicht möglich ist.

Danke für die Info.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Ybuelent ... warum nicht VORHER informiert?  Der Amp ist aktuell das einzige aktuelle Sonos-Gerät, welches mit einem Verstärker passive Boxen bedienen kann bzw. muss. Du kannst keine Sonos-Lautsprecher als Front L/R ansteuern. Zwei passive Boxen wären dann also notwendig für den Linken und rechten Kanal. Musst Du Dir nun leider wieder besorgen. Der Center wird recht gut vom Amp virtualisiert dargestellt.  Und die Rears hinten links und rechts hast Du schon. Ist doch ein guter Anfang.

Dirk

Abzeichen

Das war jetzt nur eine spontane Idee da ich eigentlich eine ARC + Sub zulegen wollte. 

Ich habe zur Überbrückung die One SL vor als 2.0 System aufgebaut und war überrascht das sie einen so guten Klang machen für TV und Musik.

Meine Idee war danach noch zwei One SL zu kaufen und ein Set daraus zu erstellen. 

Na gut wenn das nicht möglich ist dann ist das nicht so schlimm.

Danke für die Hilfe.