Beantwortet

2x Sonos One und Sonos Ray als Stereo Verbund möglich?


 

 

Hallo zusammen,


kann ich 2 Sonos One (links und rechts vom TV) und eine Sonos Ray (zentral unter dem TV) als reine “Stereolösung” einrichten?

Oder die Ray als Center Speaker und die beiden One als “links/rechts” Speaker?

Ich möchte die One Lautsprecher nicht als Sourround Lautsprecher nutzen, weil dies in meinen Räumlichkeiten nur sehr schlecht möglich ist.


Danke und Grüße
Christian

 

 

icon

Beste Antwort von halsband 17 April 2023, 12:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Christian,  leider 2 x nein. In dem Moment, in dem Du einen Surround-Verbund mit der Ray herstellst, sind die Boxen "Rears". Die Ray kann kein dezidiertes Stereo.

Du kannst aber die One als eigenständiges Stereopaar konfigurieren und diesem dann einen neuen "Raumnamen" geben. Z.B. wäre/hieße die Ray dann z.B.  "TV" und das Stereopaar "Wohnzimmer". Dann kannst Du beide "Räume" gruppieren, damit sie zusammen den TV Ton oder Musik wiedergeben. 

Ob's gut klingt und ob es dann 100%ig lippensynchron ist, musst Du ausprobieren  ... das wird hier sehr unterschiedlich beurteilt.

Dirk

ok, das werde ich so versuchen. Herzlichen Dank erstmal :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ok, das werde ich so versuchen. Herzlichen Dank erstmal :-)

Tu dir einen Gefallen und bilde daraus keine Gruppe. Der Stereoeffekt verschwimmt total bei so einer Anordnung. Nimm die Ray alleine für TV und das Stereopaar für Musik. 
Ist aber nur meine pers. Empfehlung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

das wird hier sehr unterschiedlich beurteilt.

... wie ich sagte ... der eine findet es furchtbar (auch ich) ... aber andere sind zufrieden…

Probiere es aus und urteile selber.

Dirk