Hey :)
Ich bin seit 1 Woche ganz neu im Ecosystem, hab mir erst eine Beam Gen 2 gekauft und dann kam schnell die Entscheidung, mir noch 2 Surround One SL zu holen.
Gesagt getan, nun habe ich mir die 2 One SL neben das Bett gestellt, alles mit WLAN verbunden, habe hier jedoch nun ein Problem.
Nachdem ich die Einrichtung mit gefühlt hunderten Fehlern und X Versuchen endlich geschafft hatte, habe ich zu allererst Spotify probiert. Musikwiedergabe auf VOLL gestellt - keine Probleme.
Also ab an den TV, habe einen Xiaomi F2 50" mit eARC angebunden. Hier hatten die beiden Surrounds zuerst keinen Ton gegeben, nach aus- und einschalten geht es aber nun.
Dann kam das Problem: sobald ich den TV einschalte bzw. Zuvor irgendwas per Spotify o.ä. abgespielt habe, rauschen meine One SL "extrem" laut. Die zwei stehen unmittelbar neben meinem Bett am Kopfteil, da ich anders keinen Platz habe. Und das Rauschen ist sobald keine Musik/Ton spielt wirklich sehr sehr deutlich wahrnehmbar. Nach 2 Minuten stille schaltet sich das Rauschen ab (Standby?) Und kommt wieder sobald ich die Sonos aktiviere.
Gibt es da irgendwas, was ich tun kann um das Rauschen leiser zu machen/auszuschalten? Meine Beam hat das fast gar nicht, nur ganz ganz leise.
Danke!
PS: eine Frage als absoluter Laie, ist mein TV so richtig eingestellt um das beste rauszuholen?
ARC Modus: eARC
Digitales Austabeformat: PCM (gibt noch Dolby Audio, umgebungsmodus und Automatisch)
DTS DRC: aus
Dolby-AC-4-Verstärker: aus