Beantwortet

2 Sonos Sub mit Arc


Abzeichen

Ich bin stolzer Besitzer einer Sonos Arc, und habe jetzt im Internet gelesen, es gibt mit dem neuen Update die Möglichkeit 2 Sonos Sub zu einer Arc ins Heimkino zu gruppieren.

 

jetzt meine Frage: funktioniert das Tatsächlich nur mit der Gen 3 ? Finde ich irgendwie ziemlich frech, vorallem weil das ganze ja auch mit der Playbar laufen soll, die ja älter ist als der gen 2 Sub ist …

 

freue mich auf eure Antworten!

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 December 2020, 15:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Abzeichen +1

Ich habe es auch gelesen und kann es kaum fassen. Was ist hieran nachhaltig, wenn ich meine gesamten Geraete in die Tonne schmeissen kann oder? 

Ich habe es auch gelesen und kann es kaum fassen. Was ist hieran nachhaltig, wenn ich meine gesamten Geraete in die Tonne schmeissen kann oder? 

 

Man braucht einen Sub d. 3. Gen., wenn man noch einen 2. Sub zum Surroundverbund konfigurieren möchte. Der 2. Sub kann einer der 1./2./3. Gen. sein, das gilt übrigens auch, wenn man mit nur einem Sub zufrieden ist, alle drei Generationen sind S2-fähig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe es auch gelesen und kann es kaum fassen. Was ist hieran nachhaltig, wenn ich meine gesamten Geraete in die Tonne schmeissen kann oder? 

Wieso „in die Tonne schmeißen“…? Es geht hier lediglich darum, dass für bestimmte neue Features, die zum Zeitpunkt des Kaufs älterer Hardware noch garnicht existierten, teilweise aktuelle Hardware vorausgesetzt wird. Die meisten neuen Features werden sogar eher ohne Einschränkungen umgesetzt. 
Aber man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe finden...

Abzeichen

Ich habe es auch gelesen und kann es kaum fassen. Was ist hieran nachhaltig, wenn ich meine gesamten Geraete in die Tonne schmeissen kann oder? 

 

Man braucht einen Sub d. 3. Gen., wenn man noch einen 2. Sub zum Surroundverbund konfigurieren möchte. Der 2. Sub kann einer der 1./2./3. Gen. sein, das gilt übrigens auch, wenn man mit nur einem Sub zufrieden ist, alle drei Generationen sind S2-fähig.

Wenn es tatsächlich nur um den 2. Sub geht bin ich ja schon beruhigt, da es ja bis jetzt keinen Grund für einen 2. Sub gab. Es sollten also die wenigstens schon 2 Stück haben.

Wo finde ich die Info das es sich lediglich um den 2. Sub handelt ☺️?
 

Abzeichen

Habe den falschen Beitrag als Antwort markiert, kann das jemand reparieren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe den falschen Beitrag als Antwort markiert, kann das jemand reparieren?

Ja, ein Sonos Mitarbeiter…

@Daniel K oder @Nils S fallen mir da spontan ein. ;-) 

Die lesen das hier wahrscheinlich und kümmern sich drum. 

@Marcschluter 

 

Füge einen zweiten Sub zu einem Sonos Heimkino-System hinzu

Dein Sonos Heimkino kann sich mit bis zu zwei Subs verbinden. Wenn du einen zweiten Sub hinzufügst, muss mindestens einer davon ein Sub der 3. Generation sein. Du kannst das Modell deines Subs im Bereich „System“ auf der Seite „Mein Account“ prüfen.

  1. Öffne die Sonos App für iOS oder Android.
  2. Tippe in der Registerkarte  Einstellungen auf System.
  3. Tippe unter „Produkte“ auf den Raum mit dem Heimkino, in dem sich bereits ein Sub befindet.
  4. Tippe auf „Zweiten Sub verbinden“.
  5. Folge den Anweisungen, um den zweiten Sub zu deinem Heimkino hinzuzufügen.

https://support.sonos.com/s/article/4805?language=de

Abzeichen +2

Wenn ich einen 2. Sub kaufe und anschieße, bringt das mit der ARC ein besseres Klangerlebnis???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ich einen 2. Sub kaufe und anschieße, bringt das mit der ARC ein besseres Klangerlebnis???

Es bring MEHR Bass… ob das für dich pers. ein besseres Klangerlebnis ist, das dir den Preis z. B. auch wert ist, kannst du nur selber entscheiden. ;-)

Abzeichen +2

Wenn ich einen 2. Sub kaufe und anschieße, bringt das mit der ARC ein besseres Klangerlebnis???

Es bring MEHR Bass… ob das für dich pers. ein besseres Klangerlebnis ist, das dir den Preis z. B. auch wert ist, kannst du nur selber entscheiden. ;-)

Ja, da hast Du recht!

Ich habe mir ein TV mit earc gekauft, ist es erlaubt den hdfury arcana hier zum verkauf anzubieten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jojo2002

Eine Art Marktplatz-Kategorie gibt es hier im Forum nicht. Die Frage kann wohl nur ein Sonos Mitarbeiter wie z. B. @Nils S beantworten. Ich pers. würde aber vermuten, dass ein kleiner Hinweis deinerseits ok sein könnte, dass sich jemand bei Interesse an einem Arcana per PN mal unverbindlich bei dir melden kann. ;-)

Abzeichen +2

@jojo2002

Eine Art Marktplatz-Kategorie gibt es hoer im Forum nicht. Die Frage kann wohl nur ein Sonos Mitarbeiter wie z. B. @Nils S beantworten. Ich pers. würde aber vermuten, dass ein kleiner Hinweis deinerseits ok sein könnte, dass sich jemand bei Interesse an einem Arcana per PN mal unverbindlich bei dir melden kann. ;-)

Prima, dann muss ich das mal in angriff nehmen.  Habe mir gerade einen sub bestellt (lieferbar ab 15 Januar. Ziemlich lange Lieferzeit:disappointed_relieved:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jojo2002 

Ja, im Moment sind wohl wg. des Weihnachtsgeschäftes leider einige Produkte nur verzögert lieferbar. Das was da ist, kommt dafür aber umso schneller… ;-) Sonntag abends bestellt und heute Mittag angekommen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@jojo2002

Eine Art Marktplatz-Kategorie gibt es hoer im Forum nicht. Die Frage kann wohl nur ein Sonos Mitarbeiter wie z. B. @Nils S beantworten. Ich pers. würde aber vermuten, dass ein kleiner Hinweis deinerseits ok sein könnte, dass sich jemand bei Interesse an einem Arcana per PN mal unverbindlich bei dir melden kann. ;-)

Prima, dann muss ich das mal in angriff nehmen.  Habe mir gerade einen sub bestellt (lieferbar ab 15 Januar. Ziemlich lange Lieferzeit:disappointed_relieved:

@jojo2002 @Superschlumpf Hey, via PM sehe ich da kein Problem. 

 

Die hohe Anzahl an Bestellungen kann möglicherweise zu Lieferverzögerungen führen. Sobald eure Bestellung versandt wird, erhaltet Ihr eine automatische E-Mail mit der Sendungsverfolgung. Wir halten unser Banner auf Sonos.com mit den neuesten Details und Zeitplänen auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nils S 

Danke für die Klarstellung, Nils. 
Gruß in den „Pott“,

Ralf