Beantwortet

Voice Match / Persönliche Ergebnisse

  • 14 February 2023
  • 7 Antworten
  • 180 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

Google Home und Google Assistant lassen keine Aufnahme des Sonos One in die Geräte für Persönliche Ergebnisse zu. Beide Apps reagieren nicht auf die mögliche Einstellung. Daher kann z.B. eine Google Einkaufsliste nicht per Sonos One befüllt werden. Die offizielle Anleitung um Voice Match zu aktivieren funktioniert nicht.

 

Wenn ich den Schieber aktiviere, geht dieser wieder auf disable zurück, jetzt starten bewirkt nichts (siehe Bilder).

 

Ich habe schon versucht den Sonos one komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alle verbundenen Konten neu einzrichten. Die Apps und die OS sind alle auf dem neuesten Stand. 

Auf allgemeine Google Sprachbefehle reagiert der Sonos One.

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

 

 

icon

Beste Antwort von dlesi 21 February 2023, 21:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Abzeichen

Habe exakt das gleiche Problem bei meinen Sonos One(Gen.2) Boxen. Hoffe auf Hilfe!

Abzeichen +1

Hallo Chris, 

 

hat sich bei dir inzwischen was geändert?

 

Habe auch bei Google eine Anfrage gestartet. Erhalte aber weder hier noch dort irgendeine Rückmeldung.

LG

Abzeichen

Hey. Nein leider noch keine Lösung. Am Handy geht es, an den Boxen nicht. Hoffe dass sich Sonos hier mal dazu äußert. 

Abzeichen +1

Ich habe gerade mit dem Support gechattet und werde morgen mal anrufen. Vielleicht liegt das Problem aber auch bei Google.

Abzeichen +1

Habe heute mit dem Sonos Support telefoniert. Die Funktion Voice Match ist für Sonos One noch nocht freigeschalten. Nach interner Rücksprache habe ich die Information erhalten, dass Voice Match für dieses Produkt noch in Entwicklung ist.

Abzeichen

Das ist aber keine befriedigende Antwort von Sonos! Ich wollte mit den One Boxen eigentlich überall in meiner Wohnung Erinnerungen und Termine erstellen können. 

 

@Sonos: Wann soll diese Funktion denn freigeschalten werden?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

In Anbetracht der Tatsache, dass die neuen Era Lautsprecher den Google Assistenten gar nicht mehr unterstützen werden, wage ich zu bezweifeln, dass diese Funktion jemals kommen wird. Dann gibt es ja auch noch den Rechtsstreit zwischen Sonos und Google...