Hallo,
ich habe: 1xSonosOne, 1xBeam+2xPlay1 (TV), 2x Play1, 1x Roam1.
Der One hängt am Ethernet ist permanent an und quasi der “Master” (Zugehöriges Produkt)
Alle Sonos-Speaker hängen in diesem SonosNet und funktionieren soweit.
Der One soll auch als Google-Assi dienen - darum an Ethernet. Die anderen werden erst bei Bedarf per Funkschalter zugeschalten. Durch den Master im SonosNet funktioniert der Sync beim Einschalten schneller, als wenn sich jeder Speaker einzeln am Wlan anmelden muß.
(hatte erst den Beam als Master - aber der zieht mir zu viel Strom mit den beiden Play1, in 24/7)
So nun zum Problem:
Seit ein paar Tagen nun funktionierten die Sprachbefehle via Google auf homey nicht mehr.
Auch den homey-dienst konnte ich nicht mehr anmelden.
Habe gesehen, das Sonos und homey noch bei Google angemeldet war aber nicht mehr funktionierte.
Habe schon alles versucht, nun habe ich einen anderen Google-Account genutzt und dort ein neues Zuhause eingerichtet. (das alte Zuhause habe ich gelöscht).
Die Anmeldung von Sonos klappt jetzt aber auch nicht. (homey konnte ich anmelden)
Wenn ich direkt von Googlehome Sonos hinzufügen will, kommt auch “Sonos” nicht erreichbar.
Wo sehe ich, mit welchem Googlekonto sich Sonos verbinden will ??
Wenn ich direkt von Googlehome Sonos hinzufügen will, kommt auch “Sonos” nicht erreichbar.
Was kann ich noch tun ??
Soll man lieber den One im Wlan anmelden statt im Ethernet?
Danke für eine Antwort