Beantwortet

Sonos One und Sonos Play:1 mit S2 Google Assistant Support?


Hallo,

ich habe ein Sonos S1 System was mit einigen Sonos One (gen 2) und Sonos Play:1 laufen. Beide Geräte gehen mit S2 und ich denke über ein upgrade nach.

Ich habe gelesen das manche neuen Sonos System keinen Google Assistant mehr unterstützen und Frage mich jetzt ob das beim One  und Play:1 mit S2 der Fall sein könnte, da ich ja nicht mehr downgraden kann. Ich habe Google Assistant im Einsatz mit dem S1 und möchte nicht darauf verzicht.

 

Frage: Funktioniert Google Assistant mit dem One und Play:1 wenn ich vom S1 auf das S2 Systen upgrade.

 

Vielen Dank im Vorhinein

Mike

icon

Beste Antwort von DomB 4 June 2023, 08:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die Play:1 und One SL haben beide kein Mikrofon, wie kann man da dem Google Assistent aktivieren?

@Parka Boy Hallo, du hast natürlich Recht, hab es zu später gestern gemerkt. Ich hab Sonos One und nicht Sonos One SL. Play:1 hat natürlich keine Mikros.

 

Hab den Beitrag von gestern angepasst, aber leider hat sich die Überschrift nicht ändern lassen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@mike3000 

Da solltest Du den Text mit „… das manche neuen Sonos System… “ noch einmal überfliegen, ob ein Sonos One dort erwähnt wird. Ob möglicherweise Google in Zukunft den Assistant für alle im Gebrauch befinden Sonos Geräte zieht, wird keiner beantworten können.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@mike3000 

Servus, sollte bei denen Speaker kein Problem sein, ich habe eine Move und könnte den Google Assistenten dort noch aktivieren. Bei meinen ERA 100 gehts nimma.

grüße

Dom