Sonos one in Zuhause mit mehreren Nutzern und persönlichen Ergebnissen für Assistant

  • 12 November 2022
  • 5 Antworten
  • 192 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen

Wir haben in unserem Zuhause einen Sonos One und einen Google Assistant (nest). Auf beiden möchte ich gerne den Assistant nutzen. Wir haben ein admin konto, über das die sonos (wir haben noch weitere von ikea) mit google home verknüpft sind.


Das funktioniert auch tiptop, und ich kann den assistant in den Einstellungen für den sonos one mit/für dieses Konto konfigurieren. Jedoch sehen die anderen Benutzer im 

Zuhause in der Google assistant app nur den anderen google assistant/nest lautsprecher, aber nicht den sonos one, obwohl alle geräte sichtbar sein sollte.

Ist das bekannt oder sollte das funktionieren? Die nutzer sehen in der google home app den sonos und können ihn ansteuern, aber in den assistant einstellungen zeigt es nur ein kompatibles assistant gerät an, und zwar den nest.

Am gleichen ort zeigt es für den ersteller des zuhauses beide Geräte an..
Wir möchten das so mit mehreren Konten machen, damit sie persönlichen Ergebnisse funktionieren.

lg Aifos


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Das funktioniert auch tiptop, und ich kann den assistant in den Einstellungen für den sonos one mit/für dieses Konto konfigurieren. Jedoch sehen die anderen Benutzer im 

Zuhause in der Google assistant app nur den anderen google assistant/nest lautsprecher, aber nicht den sonos one, obwohl alle geräte sichtbar sein sollte.

 

Verschiedene Funktionen, die auf dem Nest verfügbar sind, schaltet Google für Drittanbieter nicht frei. Ich habe bloß Folgendes gefunden, vielleicht hilft es weiter.

 

  • Falls mehrere Personen Google Assistant auf Sonos nutzen, kannst du Voice Match einrichten, sodass je nach Sprecher benutzerspezifische Antworten und Inhalte wiedergegeben werden.

Sonos mit Google Assistant steuern

Abzeichen

Das ist im Prinzip ja was ich versuche. Ich glaube es müsste gehen, da ich meine das in der Sonos Werbung gesehen zu haben dass verschiedene Nutzer/Accounts voice match konfigurieren können. 
Aber irgendwie gehts nicht, hat das noch niemand versucht?

 

@Aifos, versuchen Sie Folgendes:

 

  1. Entfernen Sie Google Assistant von jedem Gerät, das damit verknüpft ist 
  2. Rufen Sie im PC-Browser Ihren Google Account auf, klicken Sie auf den Reiter “Sicherheit”, scrollen Sie zu “Bei anderen Websites anmelden → Verknüpfte Konten” hinunter und entfernen Sie dort die Verknüpfung mit Sonos
  3. Google Assistant anschließend wieder einrichten

 

Wenn es auch danach nicht klappt, wenden Sie sich bitte an den Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

Habe ich 2x versucht, hat leider nichts gebracht. Auch nicht nach kompletter Zurücksetzung des Sonos one un der Neueinrichtung des ganzen Zuhauses in Google home..

@Aifos, dann wenden Sie sich bitte an den Support (siehe oben), der kann Ihnen sagen, ob hier eine Einschränkung seitens Google vorliegt.