Skip to main content
Beantwortet

Sind beide Mikrofone bei einem Stereopaar aktiv?

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Beste Antwort von Superschlumpf

ANDYVT schrieb:

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Keine Angst, mit den Geräten ist alles in Ordnung.

Das ist völlig normal, denn leider wird im Gegensatz zu Alexa mit Google Assistant bei einem Player-Paar nur der linke Player für den Sprachassistenten genutzt. 

Gruß,

Ralf

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16176 Antworten
  • Antwort
  • 8. Dezember 2019
ANDYVT schrieb:

Keine Angst, mit den Geräten ist alles in Ordnung.

Das ist völlig normal, denn leider wird im Gegensatz zu Alexa mit Google Assistant bei einem Player-Paar nur der linke Player für den Sprachassistenten genutzt. 

Gruß,

Ralf

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 9. Dezember 2019

Super DANKE :-)

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 2. Juni 2020

Kann ich denn bei einem Stereo Paar dann einen auf Google stellen und einen auf Alexa?

Wäre ja schon zumindest meine Erwartungshaltung, wenn ich 2 Lautsprecher habe und damit 2 Mikrophone und zudem 2 unterstützte Sprachassistenten. Denn eine Stereofunktionalität hat ja nicht das geringste mit den Sprachassistenten zu tun.

• 6763 Antworten
  • 2. Juni 2020
philluder schrieb:

Kann ich denn bei einem Stereo Paar dann einen auf Google stellen und einen auf Alexa?

Nein, denn ein Stereopaar wird als Einheit betrachtet.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen