Probleme bei Einrichtung von Google Assistant auf One


Hallo Zusammen,

ich habe meiner Freundin ein Sonos One gekauft und eingerichtet. Teilweise mit meinen Konten. Ich vermute das war der Grund, warum sie teilweise per Sprachsteuerung nicht Spotify starten konnte, wenn ich mit meinem Handy außer Haus war. Also alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt wollte ich alles mit ihren Konten neu einrichten. Aber bei der Einrichtung vom Google Assistant tritt ein Fehler auf. Ich komme noch bis zur Abfrage, welcher der Standard-Musikdienst sein soll. Danach kommt ein Pop-Up mit der Meldung “Die Anmeldung kann nicht abgeschlossen werden.” Und anschließend bin ich auf der Seite “Hilf mit, Google Assistant … zu verbessern”.

Zuerst habe ich die Fehlermeldung nicht ernst genommen, aber wenn ich über GoogleAssistant TuneIn starten will kommt die Meldung, dass Sonos One aktuell nicht verfügbar ist. Und bei dem Versuch Spotify zu starten bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf beiden Geräten das gleiche Konto eingerichtet sein muss.

Was mache ich falsch?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Nobody-123,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Sonos Community,

Installiere mal auf deinem Handy die Google Home App und lösche dort die Verbindung zur Sonos One, das geht leider mit dem Assistenten nicht,

Findest du dort, wenn du oben links auf das + gehst, dann Gerät einrichten -> funktioniert mit Google -> Sonos Verknüpfung aufheben.

 

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

danke - das scheint geholfen zu haben. Ich bekomme zwar immer noch die Fehlermeldung “Anmeldung konnte nicht abgeschlossen werden”, aber der Google Assistent spielt wieder Spotify Playlists ab.

Viele Grüße