Skip to main content

Moin, 

‚Hey Google, spiele Radio 38 Braunschweig‘, bringt entweder eine ‚Welcome To TuneIn, - Daueransage oder eine Endlosschleife mit Shopify-Werbung. Manchmal wird nach der Shopify-Werbung irgend italienischer oder spanischer Radiosender abgespielt.

was noch auffällt: Goggle Assistant antwortet: ‚Gerne, Radio 38 wird auf TuneIn wiedergegeben‘, das Wort Braunschweig fehlt. Mit einem Google Nest Speaker funktioniert es einwandfrei, und das immer. Der Google-Speaker sagt auch den Namen des Radiosenders (mit Braunschweig) korrekt an. 
Ähnliches Verhalten beim Sender 80s80s, hier wird meistens irgendein Zusatz, wie z.B. ‚Live‘ zufällig angehängt, die Wiedergabe läuft dann aber immerhin.

Andere Radiosender funktionieren ohne Probleme.

Könnte bitte mal jemand testen, ob das Problem mit ,Radio 38 Braunschweig, nachvollziehbar ist?

Danke euch 👋

Moin, 

‚Hey Google, spiele Radio 38 Braunschweig‘, bringt entweder eine ‚Welcome To TuneIn, - Daueransage oder eine Endlosschleife mit Shopify-Werbung. Manchmal wird nach der Shopify-Werbung irgend italienischer oder spanischer Radiosender abgespielt.

das liegt zum eine daran, das sonos auf tuneIn aufsetzt, darum mal das „welcome“. Bei mir auch immer. Wenn er dann in eine „Schleife“ geht findet sonos den Sender nicht. Und was in deinem Fall dazukommt, greift er zum falschen Sender. Versuch mal „Radio 38 Braunschweig live“. Ich hab leider kein Google, darum kann ich’s leider nicht nachstellen. Ich versuchs mal mit Alexa.

was noch auffällt: Goggle Assistant antwortet: ‚Gerne, Radio 38 wird auf TuneIn wiedergegeben‘, das Wort Braunschweig fehlt.

dann konntet er nicht differenzieren.

Mit einem Google Nest Speaker funktioniert es einwandfrei, und das immer. Der Google-Speaker sagt auch den Namen des Radiosenders (mit Braunschweig) korrekt an.

der geht ja auch nicht über sonos 😅 

Ähnliches Verhalten beim Sender 80s80s, hier wird meistens irgendein Zusatz, wie z.B. ‚Live‘ zufällig angehängt, die Wiedergabe läuft dann aber immerhin.

Andere Radiosender funktionieren ohne Probleme.

Könnte bitte mal jemand testen, ob das Problem mit ,Radio 38 Braunschweig, nachvollziehbar ist?

Danke euch 👋

Dom

Gleiches Problem hier (AT) mit Alexa
Sie antwortet zwar mit Radio 38 Braunschweig, geht aber wie bei dir in eine Endlosschleife.
Auch mit dem Zusatz „Live“

edit:

der Sender spielt aber auch nicht, wenn man ihn via App sucht und anwählt.

Dom

der ‚originale‘ Google-Speaker geht auch über TuneIn. Bevor der Sender startet kommt auch die Ansage ‚Welcome To TuneIn‘ und anschließend ein Werbespot, danach startet Radio 38 Braunschweig. Es liegt dann vermutlich an einer ‚falschen‘ Übermittlung von Sonos zu Google?

der Anhang ‚live‘ ändert nichts.

Da es mit Alexa auch nicht läuft, unsere Gemeinsamkeit Sonos und TuneIn ist, aus der Sonos App ohne sprachdienst, über die Suche auch nicht läuft, tippe ich führ diesen Fall auf die Kommunikation zwischen Sonos und tunein.

dom 

Hallo zusammen,

nach mehrfachen Kontakt zu Sonos scheint es ein veralteter Datenbank Eintrag zu Radio38 bei Sonos zu sein. Hier versucht Sonos demnach auf einen Eintrag bei TuneIn zuzugreifen, welchen es bei TuneIn aufgrunds eines Updates so nicht mehr gibt. Der Mitarbeiter konnte den Fehler mit der Dauerschleife ebenfalls nachstellen. Dieser Fehler soll mit dem nächsten Sonos Update wohl behoben werden. 

Für den Endbenutzer wird hier folgende Übergangslösung vorgeschlagen: https://support.sonos.com/de-de/article/use-tunein-to-add-internet-radio-station-urls-to-sonos.

Hier demnach laut Beschreibung den Sender zu den Favoriten hinzufügen: https://tunein.com/radio/Radio-38-Braunschweig-1003-s237814/ 

Ich hoffe, dass wir hier zeitnah eine positive Rückmeldung seitens Sonos erhalten, sodass der Radiosender wieder einwandfrei erreichbar ist.

Bei der Erreichbarkeit über Google Nest und Alexa Geräte konnte ich kein Fehler nachstellen. Hier wird Radio38 ohne weiteres sofort abgespielt.

Hi

Danke für deine Rückmeldung

Dom