Beantwortet

Nicht möglich Google Home mit Sonos zu verbinden!


Abzeichen

Hallo,

 

Versuche heute schon den ganzen Vormittag mein Sonos System mit Google Home zu verknüpfen.

 

Habe mehrere S2-taugliche Lautsprecher und möchte diese mit einem Google Home Mini (Vorgänger von Google Nest) verknüpfen damit ich auch in den Genuss der Sprachsteuerung komme.

 

Bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen: 

  1. Registriere den Speaker → mein System ist mit meinem Sonos Konto verknüpft/verbunden
  2. Du brauchst die neueste Version der Sonos App → habe alles upgedatet (App ist version 13.0.5 und alle Lautsprecher haben ebenfalls Version 13.0)

 

Hat jemand eine Lösung für mein Problem!  Bin schon total verwzeifelt!

Danke schon mal im Voraus

Gruß Christian

icon

Beste Antwort von viebe1 25 April 2021, 14:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@viebe1, eventuell handelt es sich um einen kurzfristigen Dienstausfall. Versuchs bitte später noch einmal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@viebe1 

Alexa ist heute Vormittag auch ausgefallen. Könnte also ggf. beide Sprachassistenten betroffen haben. Aktuell funktioniert zumindest Alexa wieder. 
Probier es mit GA doch jetzt nochmal… ansonsten einfach abwarten. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke für eure schnellen Antworten …. jetzt funktionierts wieder … war anscheinend wirklich ein Dienstausfall der Sprachassistenten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für eure schnellen Antworten …. jetzt funktionierts wieder … war anscheinend wirklich ein Dienstausfall der Sprachassistenten

Das kommt selten, aber leider doch immer mal wieder vor.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

ich kann @Superschlumpf bestätigen.

Es gab ein generelles Problem mit den Servern am Wochenende, welches nun aber wieder behoben sein sollte.

Meldet euch bitte, wenn es nach Neustart der Geräte noch immer zu Problemen kommen sollte.

 

Gruß,

Nils