Beantwortet

Mein Sonos Playliste über Google Assistant


Abzeichen +2

Hallo zusammen.

Ich habe eine Sonos One mit GoogleHome Sprachdienst.

1. ich habe unter „Dienste und Sprache“ Tunein hinzugefügt.   Hat geklappt!

  1. ich habe bei „Durchsuchen“ in Tunein - Meine Radiosender einen Radiosender hinzugefügt, Nennen wir ihn „NeuerSender“.   Hat geklappt!
  2. dieser Radiosender wird auf der „Mein Sonos“-Seite unter „Sender“ angezeigt und wird auch problemlos angespielt! 
     

Nun möchte ich diesen „Mein Sonos-Sender“ gerne über einen Google Home Befehl abspielen, wenn ich nun sage „Hey Google spiele neuer Sender“ klappt das nicht, weil der „Neue-Sender“ ja in der Sonos App ist und Google Home das nicht weiß. 
Zusammengefasst: ich finde keinen Befehl für GoogleHome, der meine Sender, welche ich in der Sonos App hinzugefügt habe abspielt.

 

über Lösungsansätze wäre ich dankbar.

 

 

icon

Beste Antwort von Stefan S. 9 March 2023, 15:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Gelatieri - willkommen bei uns. 

 

Ja, das ist praktisch genau so wie Du es beschrieben hast - der Google Sprachdienst (GA) hat hier keinen Zugriff bzw. sieht die “Mein Sonos - Liste” nicht. 
Du kannst ja hier einfach den GA einfach bitte Dir diesen Sender über TuneIN abzuspielen. z. B. “Hey Google, spiele Radio WDR von TuneIN.”

 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen +2

Hallo Stefan,

Genau so hab ich es gemacht, nur habe ich das Problem, dass bei TuneIn jedesmal, wenn eine bestimmte Werbung kommt, die Lautstärke unerträglich laut wird  

Ich weiß aber nicht genau ob das an TuneIn liegt, oder am Google Sprachassistenten.

Aus diesem Grund wollte ich TuneIn aus dem Weg gehen und hab es mit Sonos probieren, was auch ohne LautstärkeProbleme funktioniert, nur muss ich das dann immer über die SonosApp machen, da aber auch andere Personen morgens die Musik einschalten müssen, habe ich nach einer Lösung mit dem Google Assistenten gesucht  

liebe Grüße