Beantwortet

Lautstärke anpassen bei Wecker + Google Assistant


Hallo,

 

ich suche derzeit die Option die Laustärker für den Wecker einzustellen. Der ist so leise, man würde nicht einmal aufwachen, wenn der One mit im Bett liegt. Die Stimme des Google Assistant dagegen ist so penetrant, dass man den One gerne aus dem Fenster werfen möchte. Wo kann ich das einstellen?

 

Zudem möchte ich nicht, dass der Google Assistant alles kommentiert, was er tut. Wenn ich beim Google Nest das Licht einschalte, geht das Licht einfach an. Der One quatscht mich dagegen erst noch mit Müll voll. Wo kann ich das deaktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

icon

Beste Antwort von Nils S 29 May 2020, 14:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Marzii 

Bzgl. Wecker-Lautstärke würde ich dir empfehlen, die Weckfunktion der Sonos App zu nutzen. Da kann u. a. eben auch die gewünschte Lautstärke eingestellt werden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die Lautstärke des Google Assistant im Vergleich zu der anderen Wiedergaben ist schon sehr nervig. Da ist wohl auch nichts einstellbar. Mit der Nvidia Shield passiert das nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Lautstärke des Google Assistant im Vergleich zu der anderen Wiedergaben ist schon sehr nervig. Da ist wohl auch nichts einstellbar. Mit der Nvidia Shield passiert das nicht.

 

Hi… @Parka Boy 

Was meinst du genau mit dem Vergleich zur Nvidia Shield? Bin selber Apple TV User, aber habe innletzter Zeit oft Gutes über Nvidia Shield gehört. Da wird man neugierig... :sunglasses:

Gruß,

Ralf

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die Shield hat auch die auch eine Assistant Integration und die Sprachausgabe ist auf dem Lautstäkenlevel der normalen Wiedergabe, er „schreit“ Einen nicht an, so wie bei der Sonos Integration. Ansonsten ist die Shield ein Top Device, Updates auf Android Version 9 selbst bei meinem von 2015. Nur kein AirPlay oder AppleTv App 😩. Aber wer weiß, könnte ja noch kommen, ein FireStick hat es ja auch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Parka Boy 

Danke dir für die Infos… hab es inzwischen auch kapiert und auf der Homepage gelesen, dass der/die Shield Google Assistant an Board hat. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

ich suche derzeit die Option die Laustärker für den Wecker einzustellen. Der ist so leise, man würde nicht einmal aufwachen, wenn der One mit im Bett liegt. Die Stimme des Google Assistant dagegen ist so penetrant, dass man den One gerne aus dem Fenster werfen möchte. Wo kann ich das einstellen?

 

Zudem möchte ich nicht, dass der Google Assistant alles kommentiert, was er tut. Wenn ich beim Google Nest das Licht einschalte, geht das Licht einfach an. Der One quatscht mich dagegen erst noch mit Müll voll. Wo kann ich das deaktivieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Hallo @Marzii und herzlichen willkommen in der Community. 

Wir versuchen stets die Sonos Erfahrung zu verbessern und haben deinen Vorschlag bezüglich Google Assistant an unser Produktteam weitergeleitet.

 

Unter folgendem Link findest du Anleitung für Wecker: Einen Wecker stellen auf Sonos

Dort kann man auch die Lautstärke einstellen.

 

Liebe Grüße

Nils

 

 

Hallo @Marzii und herzlichen willkommen in der Community. 

Wir versuchen stets die Sonos Erfahrung zu verbessern und haben deinen Vorschlag bezüglich Google Assitant an unser Produktteam weitergeleitet.

 

Unter folgendem Link findest du Anleitung für Wecker: Einen Wecker stellen auf Sonos

Dort kann man auch die Lautstärke einstellen.

 

Liebe Grüße

Nils

 

Hallo @Nils S,

 

ich hoffe, dass das Feature zeitnah eingebaut wird. Schließlich kaufe ich mir keinen Lautsprecher mit Google oder Amazon Integration um anschließend einen Wecker per App stellen zu müssen ;)

 

Viele Grüße

Marcel

Abzeichen

Hallo @Nils S,

 

gibt es hier schon was neues, ob Feature “Wecker-Lautstärke ändern” eingebaut wird? Das gleiche Problem gibt es ja auch bei Timern…

 

Schönen Gruß, Stefan

@stefan.lemmermann@gmx.de, suchst du etwas anderes als das hier (Volume = Lautstärke)?

 

 

Abzeichen

Ja, ich möchte einen Wecker per Sprachsteuerung erstellen und nicht über die App.

Ja, ich möchte einen Wecker per Sprachsteuerung erstellen und nicht über die App.

 

Ist theoretisch möglich, manuelle Anpassungen erfolgen über die Alexa-App. Ich persönlich würde nicht darauf vertrauen, dass alle Angaben per Spracheingabe richtig übernommen werden und würde es umgehend nachkontrollieren, ergo kann ich den Wecker gleich manuell stellen.

Abzeichen

Ich nutze nicht Alexa, sondern Google.

Und das Stellen eines Weckers funktioniert hervorragend per Sprachsteuerung. Weckzeit stimmt immer.

Einziges Problem: Das Signal ist zu leise und der Ton ist eher zum Einschlafen als zum Aufwachen.

Ist es also wirklich so, dass man Lautstärke und Signal nicht verändern kann????

Weiter oben stand “Wir versuchen stets die Sonos Erfahrung zu verbessern und haben deinen Vorschlag bezüglich Google Assistant an unser Produktteam weitergeleitet.” Kann es sein, dass das noch eingebaut wird?

@stefan.lemmermann , Sonos kann keine Funktionalität von Google Assistant einfach so einbauen, da brauchen sie schon das Einverständnis des Rechteinhabers Google dazu. Bis dahin muss man die Lautstärke manuell in der Google Home App anpassen.

https://support.google.com/googlenest/answer/7071598?hl=de&ref_topic=7028797

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich nutze nicht Alexa, sondern Google.

Und das Stellen eines Weckers funktioniert hervorragend per Sprachsteuerung. Weckzeit stimmt immer.

Einziges Problem: Das Signal ist zu leise und der Ton ist eher zum Einschlafen als zum Aufwachen.

Ist es also wirklich so, dass man Lautstärke und Signal nicht verändern kann????

Weiter oben stand “Wir versuchen stets die Sonos Erfahrung zu verbessern und haben deinen Vorschlag bezüglich Google Assistant an unser Produktteam weitergeleitet.” Kann es sein, dass das noch eingebaut wird?

@stefan.lemmermann 

Hey Stefan und willkommen in der Community,

es ist so wie @Greta A. gesagt hat. Der Link sollte alles erklären. Wir unterstützen den Dienst so gut wir können/dürfen. Manche Features bleiben absichtlich Google/Amazon-exklusiv. Dazu müsst ihr euch am besten auch bei den Drittherstellern melden bezüglich Unterstützung von Sonos.

 

Liebe Grüße

Nils