Hallo ich habe 2 Sonos One. Beide sind in zwei unterschiedlichen physikalischen WLANsb (weil in zwei unterschiedlichen Wohnungen) installiert aber beide WLANs haben die gleiche SSID. Auf dem einen Sonos One kann die die Google Sprachsteuerung mit dem Google Assistant hinzufügen und die Steuerung mittels Sprache funktioniert auch. Wenn ich aber dann die Sprachsteuerung auf dem zweiten Sonos One installieren will dann erfolgt beim ersten Versuch wenn nach “Geräten gesucht wird” die Meldung dass “keine Geräte gefunden” wurden. Wenn ich dann zurück gehe (dort wo das Google Konto verknüpft wird) die Suche wiederhole dann kommt es zu keinem Ende bzw. beim nachmaligen Versuch die Fehlermeldung dass “Beim Hinzufügen des Google Assistant ist ein Problem aufgetreten”.
Den Sonos S1 Controller habe ich deinstalliert und habe nur noch den Sonos S2 Controller auf meinem Android Handy aber ich bring die Sprachsteuerung auf der 2. Box nicht zum laufen :-(
Wenn ich alles lösche und die Installation bei der “2. Box” beginne dann funktionert dort die Sprachsteuerung aber dann habe ich das vorherige Problem auf der “1. Box”
Ich bin ratlos :-( Wer kann mir helfen?
Danke
Stefan