Beantwortet

Google Home Mini + Sonos Play 1 + Apple Music


Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass kein Sprachbefehl Musik über GA (Google Home Mini) an mein Sonos 1 von Apple Music Musik abspielt. Es kommt immer der Fehler das Sonos kann noch nicht auf Apple Music zugreifen. 

Was bedeutet das, noch nicht?

Ich habe soweit alles miteinander verknüpft. Musik über YouTube Musik oder amazon Musik funktioniert mit dem Sprachbefehl tadellos. 

Gibt es aktuell Störungen in Verbindung mit Apple Music?

 

Tausend Dank

icon

Beste Antwort von Greta A. 13 March 2021, 12:24

Laut Apple ist Apple Music derzeit nur auf Google Nest-Lautsprechern verfügbar, sollte sich das ändern, wird man die FAQ entsprechend aktualisieren. Wer z.B. einen ONE besitzt, kann in der Zwischenzeit auf Alexa ausweichen, wenn er nicht gerade in der Schweiz lebt.

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Es geht leider nicht…

Ich warte auch bereits seit Dezember das es freigeschaltet wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Mfdcpereira 

Das scheint nur aus der iOS GA App heraus zu funktionieren. 

@Mfdcpereira

Das scheint nur aus der iOS GA App heraus zu funktionieren. 

Nein, leider nicht. Kommt die selbe Fehlermeldung. 

Laut Apple ist Apple Music derzeit nur auf Google Nest-Lautsprechern verfügbar, sollte sich das ändern, wird man die FAQ entsprechend aktualisieren. Wer z.B. einen ONE besitzt, kann in der Zwischenzeit auf Alexa ausweichen, wenn er nicht gerade in der Schweiz lebt.