Google Assistent lässt sich nicht hinzufügen

  • 1 January 2024
  • 9 Antworten
  • 240 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

habe mir vor ein paar Tagen eine Move geholt und war heute am Einrichten. Soweit hat auch alles gut funktioniert bis es dann zum Sprachassistenten (Google Assistent) kam.

Die ersten Schritte gingen noch gut und dann kam die Sonos Seite, die mir sagte, dass der Skill erst installiert werden kann, wenn mein Gerät mit meinem Sonos Konto verknüpft ist (ist es natürlich) und anschließend folgte die Aufforderung meine App zu aktualisieren, welche jedoch aktuell ist. Der Einrichtungsprozess bricht dann ab.

Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Bei neuerlichen versuchen, kommt dann nur noch der Hinweis, dass ein Problem aufgetreten ist.

Hat jemand rat?

Besten Dank im voraus und viele Grüße 


9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

hast du den „Move“ oder „Move2“

Beim „alten“ Move geht Google
Beim aktuellen Move2 nimma mehr, sowie auch nicht bei den aktuellen Sonos Modellen.

Google und Sonos haben was, das angeht, seit längerem eine schwere Zeit 😅

dom

Abzeichen

Guten Morgen dom,

habe den Move. Hatte schon mitbekommen, dass es mit den neuen Modellen wohl nicht mehr funktioniert (bzw. vorerst) und mich deshalb für den alten Move entschieden. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich beim Era gelandet.

Grüße 

Abzeichen

Update

Anscheinend hat mein Move Selbstheilungskräfte... Keine Ahnung, auf einmal ging der Einrichtungsprozess.

Was er bis jetzt nicht wollte ist über Spotify meine Lieblingssongs abspielen.... Er bestätigt das aber führt es dann nicht aus.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

das mit Google klingt doch mal gut.

Ich hab zwar kein Spotify, aber mir kommt hier gelegentlich das Thema unter, das es mit Spotify auch bei anderen auch Themen gibt

Dom

Abzeichen

Hi.

 

Ich hab zwar “nur” den Symfonisk,  bekomme die Verbindung mit Google aber auch nicht hin. Hat wer eine Idee?

Abzeichen +2

Hai gibt es eine Liste mit welchen Playern GOOGLE geht und mit welchen nicht?

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hai gibt es eine Liste mit welchen Playern GOOGLE geht und mit welchen nicht?

Der Google Assistant geht nicht mit den Era 100 / 300 und der Move 2.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hi.

 

Ich hab zwar “nur” den Symfonisk,  bekomme die Verbindung mit Google aber auch nicht hin. Hat wer eine Idee?

Hallo @Dive,

 

was bekommst du für eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hi.

 

Ich hab zwar “nur” den Symfonisk,  bekomme die Verbindung mit Google aber auch nicht hin. Hat wer eine Idee?

Hallo @Dive,

 

was bekommst du für eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven.

 

Jetzt kommts. Ich habs inzwischen geschafft den LS sowohl bei Amazon als auch bei Google Home einzubinden. Wenn ich aber in der Sonos APP die Verknüpfung herstellen will kommt immer nur die Anleitung wie man das entweder in Home bzw. Alexa macht - da ist das Ding aber schon drin 🤷

 

Antworten