Beantwortet

Google Assistent funktioniert nicht mehr


Seit dem Update funktioniert der Google Assistent bei mir nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr neuinstallieren. Habe wie gewünscht von allen 4 Geräten (One. Move) den Assistent entfernt, aber bei der Neuinstallation werden keine Geräte mehr erkannt.

In den letzten 2 Jahren hatte ich keine bzw kaum Probleme - seit dieser Woche muss ich manuell über mein Handy steuern. 

Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen oder gibt es vielleicht schon ein Thread mit Lösungen?

icon

Beste Antwort von Sebastian_6 11 June 2024, 16:47

Original anzeigen

3 Antworten

Abzeichen

Ich hatte schon 2 mal beim Support angefragt, das liegt an der neuen App, die unterstützt (noch) kein Google Assistant. Ich habe nun Alexa einrichten müssen, damit ich nicht ohne Sprachassistent leben muss. Wann die Funktion eingebaut wird konnte man mir nicht sagen.

Sonos App Version 80.0
Google Assistant kann derzeit nicht mit der neuesten Sonos App für Android zu Sonos Systemen hinzugefügt werden, wird aber in einem zukünftigen Update wieder verfügbar sein. Du kannst Google Assistant weiterhin über die Sonos App für iOS zu Sonos hinzufügen.

Abzeichen

Tatsächlich funktioniert das nun wieder, vor 2-3 Wochen hatte ich auch mit meinem iPhone keine Chance es zum Laufen zu bekommen … Danke für den Hinweis!

Antworten