Google Assistant Problem: Etwas ist schief gegangen

  • 29 November 2020
  • 2 Antworten
  • 868 Ansichten

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass bei jedem Befehl an meinen Sonos Beam + 2x Sonos One (alle in einem Raum) mit der Meldung zurückkommen: „Etwas ist schief gelaufen. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal“ . Bei allen anderen Speaker der Google Serie funktionieren das. 
 

Ich habe schon durchgeführt: 

In der GA App die Verknüpfung mehrfach aufgehoben 

In der Sonos S2 App die Verknüpfung mehrfach aufgehoben und den GA wieder hinzugefügt 

In der Sonos S2 App die Verknüpfungen der einzelne Komponenten aufgehoben 

Die Lautsprecher und Beam stromlos geschaltet 

 

Brachte alles keinen Erfolg… :(

 

Weiß jemand Rat?

danke und viele Grüße 

Olli


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass bei jedem Befehl an meinen Sonos Beam + 2x Sonos One (alle in einem Raum) mit der Meldung zurückkommen: „Etwas ist schief gelaufen. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal“ . Bei allen anderen Speaker der Google Serie funktionieren das. 
 

Ich habe schon durchgeführt: 

In der GA App die Verknüpfung mehrfach aufgehoben 

In der Sonos S2 App die Verknüpfung mehrfach aufgehoben und den GA wieder hinzugefügt 

In der Sonos S2 App die Verknüpfungen der einzelne Komponenten aufgehoben 

Die Lautsprecher und Beam stromlos geschaltet 

 

Brachte alles keinen Erfolg… :(

 

Weiß jemand Rat?

danke und viele Grüße 

Olli

@OlliSue 

Hey Olli willkommen in der Comminity,

 

Erste-Hilfe findest du hier: Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos

 

Ich würde es mal mit einem anderen Raumnamen ausprobieren. Gehe sicher, dass Beam restlos aus Google entfernt wurde, bzw. die Verbindung aufgehoben wurde (darf im GA nicht mehr zu finden sein; in der Google App auch nicht in der Smart-Home-Steuerung).

Hat es danach geklappt? Wenn nicht, ruf uns lieber einmal an: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils,

 

vielen Dank für die Nachricht und die Infos.

 

Ich werde das nochmal probieren. Ich hatte den Raumnamen schon geändert. Brachte leider nichts. 
 

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Danke und Gruß Olli