Hallo,
wie haben Folgendes:
- Move, Play:3, Play:1
- Spotify Family mit mehreren Accounts (meiner & einer für die Kinder)
- 2 Google Accounts (meiner & Kinder) inkl. Assistant
Ich hätte gerne folgendes Verhalten:
- Wenn ich per Sprachbefehl Musik wünsche, soll mein Spotify Account verwendet werden.
- Wenn jemand anderes Musik wünscht, soll der Kinder-Account von Spotify verwendet werden.
- Wenn ich z.B. auf dem Play:1 Musik abspiele (ohne Sprachsteuerung, über App), sollen die Kinder parallel auf der Move über ihren Account andere Musik hören können.
Ich habe folgendes versucht:
- Beide Spotify-Accounts mit Sonos verknüpft. Funktioniert. Über die App separat steuerbar.
- Beide Google-Accounts mit Sonos verknüpft.
- Beide Google-Accounts mit den jeweiligen Spotify-Accounts verknüpft.
- Im Google Assistant für meinen Account Voice Match aktiviert. Für den der Kinder aber nicht.
Das hat eine Zeit lang tatsächlich funktioniert. Durch Voice Match in meinem Account wurde mein Account verwendet, wenn ich Sprachbefehle gegeben habe. Wenn jemand anderes Befehle gegeben hat, gab es offensichtlich keinen Match der Stimme, weswegen wohl der Kinder-Account verwendet wurde.
Seit ein paar Tagen funktioniert es aber merkwürdigerweise nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte der Google Assistant bei meinen Kindern gemeldet, sie müssten noch einen Musikdienst mit ihrem Konto verknüpfen, obwohl dies längst geschehen war. Danach hat Google Assistant bzw. Sonos auf einmal auch dann meinen Spotify-Account verwendet, wenn meine Kinder Sprachbefehle gegeben haben, obwohl es hier ja keinen Match bei der Stimme geben sollte.
Ich habe die Spotify-Accounts bereits mehrmals neu verknüpft, Voice Match neu eingerichtet, Google und Sonos neu verbunden... Hat alles nichts gebracht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich anders ans Ziel kommen kann? Kann man Google bzw. Sonos irgendwie explizit beibringen, dass bei fehlendem Voice-Match immer der Kinder-Account verwendet werden soll?
Bin für jede Hilfe dankbar!