Liebe Community,
ich habe ein komisches Problem mit meinem Sonos-System (Beam+Sub+2 One SL, One, One, Smyfonisk - läuft über Boost, die per LAN an einer Fritz Box 6490 hängt). Seit circa zwei Wochen funktioniert mein Google Assistant nicht mehr, wenn ich ihn per Sprachbefehl ansteuere. „Hey Google“ wird zwar erkannt, aber dann scheint Sonos keine Verbindung hinzukriegen. Egal ob Radio, Timer oder Smart Home-Geräte: Es heißt immer „Hoppla, das ist etwas schiefgegangen“ oder „Es gab ein Problem, bitte versuch es ...“. Zuvor hat immer alles funktioniert und ich habe bewusst auch keine Änderung vorgenommen.
Der umgekehrte Weg klappt komischerweise auch weiterhin: Also wenn ich einen Sprachbefehl in die Assistant App auf meinem iPhone einspreche („Spiele Radio im Wohnzimmer“) klappt das einwandfrei. In den Fritz Box Einstellungen sieht auch alles gut aus.
Die Assistant App neu installieren, Kanal wechseln und den Sprachassistenten in der Sonos App neu einrichten habe alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank und beste Grüße
Bojan