Frage

Google Assistant für mehrere Personen im Haushalt

  • 27 November 2021
  • 1 Antwort
  • 218 Ansichten

Hallo,

seitdem wir umgezogen sind, schaffe ich es nicht mehr Voice Match für den Google Assistant für meine Freundin und mich korrekt einzurichten.

Wir haben in drei Räumen Sonos-Geräte im Einsatz (Wohnzimmer: Arc, Sub, 2 One / Büro und Schlafzimmer je 1 One). Vor dem Umzug konnte meine Freundin nach der Einrichtung den Voice Match über die Google Assistant App hinzufügen und wir konnten beide auf unsere Listen usw. zugreifen.

Wenn sie jetzt versucht Voice Match einzurichten kommt immer die Fehlermeldung “Geräte können nicht hinzugefügt werden. Bitte die Person, die diese Geräte eingerichtet hat, dich in der Google Home App diesem Zuhause hinzuzufügen. Beachte, dass du nur ein privates Google-Konto und kein Google Workspace-Konto verknüpfen kannst. Weitere Informationen".

Allerdings habe ich sie bereits dem Zuhause hinzugefügt. Mehrfaches Trennen von Sonos- und Google-Konten und anschließende Neueinrichtung hat nichts gebracht.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ist das richtige Vorgehen beim Einrichten von Voice Match für mehrere Personen für mehrere Geräte in einem Zuhause?

Danke und viele Grüße

Tobi


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @TobiRef und willkommen in der Community,

bist du schon weitergekommen? Erste-Hilfe findest du hier.

Klappt es immer noch nicht? Dann melde dich besser einmal bei unserem Support und wir schauen uns das gemeinsam an.

Kontakt zum technischen Support: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils