Beantwortet

gepaarte boxen Lautstärke ändern mit Google Sprachsteuerung

  • 10 February 2022
  • 7 Antworten
  • 119 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo, wenn ich mit hey Google mein Stereopaar im Wohnzimmer leiser lauter stellen will, ändert sich nur die Lautstärke der one. Obwohl die Lautsprecher als paar eingerichtet sind. One und one sl.

Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Tragammer 14 February 2022, 14:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Tragammer willkommen in der Community,

das sollte ja nicht so laufen. War es schon immer so oder erst seit Kurzem? Führe bitte einmal einen Neustart für beide Player durch. Wie läuft es danach?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo und danke für deine Reaktion!

Wie soll ich den Neustart durchführen? Die Boxen komplett aus dem System löschen? Nur vom Netz nehmen?

Gruß Robert

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Tragammer

Neustart für alle Produkte (ausgenommen Move und Roam):

  1. Zieh das Stromkabel.
  2. Warte 10 Sekunden.
  3. Schließe das Stromkabel wieder an und lass deinem Produkt eine Minute Zeit, um hochzufahren.

 

Wie läuft es danach?

Abzeichen +1

Hat leider nichts bewirkt…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Tragammer 

ok schade, nach Neustart sollte sich dein System normal verhalten. Da es aktuell nicht läuft, melde dich bitte einmal direkt beim Support und halte uns gerne auch hier auf dem Laufenden: 

 

Es könnte helfen, wenn du vorab schon mal eine Diagnose erstellst.

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Super, mit dem Support hat es geklappt. Man muss den Sprachdienst nach dem paaren installieren. Also alles gelöscht, Raum richtig zugeordnet, Sprachassistent zugeordnet, jetzt geht es. Danke!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Tragammer Schön, da freue ich mich. Danke, dass du dich auch hier nochmal gemeldet hast. Melde dich jederzeit gerne wieder hier oder beim Support.

 

Gruß

Nils