Gegeben:
-3 x Sonos Move in einem Haushalt
- Küche - Werkstatt - Wohnzimmer
Jede MOVE wird mit Google Assistant betrieben von 3 verschiedenen Googlekonten
Je MOVE wird ein anderer Google Account(GA) verwendet und funktioniert
Es wird Spotify Family Premium genutzt und die jeweiligen Spotifykonten wurden in den jeweiligen
Google Accounts zugeordnet. Zudem wird die Windows APP verwendet in der alle 3 Spotifyaccounts auswählbar sind. Die MOVE sind jeweils ansprechbar und GA funktioniert grundsätzlich.
Problemstellung:
Nutzt in einem Raum jemand den GA und möchte einen Song spielen(Spotify überall standard), dann bricht die Übertragung in einem anderen Raum ab, obwohl die Accounts ja spezifisch zugeordnet wurden und zwar in der Sonos App sowie im GA. Adresse ist identisch in der Spotify app und grundsätzlich funktionieren die Spotifyaccounts auch. Nur im Zusammenspiel mit GA nicht. In der Windowsapp sind alle 3 Spotifyaccounts gelistet und man kann die Accounts über das Dropdownmenü auch auswählen aber unabhängig davon in welchem Raum man sich befindet, wird die Einstellung leider für sämtliche Räume übernommen. Ich hatte die Hoffnung ich könnte in der Windowsapp noch mal je Raum einen Spotifyaccount zuordnen aber wie eben bereits erwähnt wird dieser dann für alle 3 Geräte übernommen. Im Voraus besten Dank für die Hilfe. Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende.