Hi zusammen
Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Google Sprachassistenten und meinem System gehabt. Seid gestern Abend kam der Hinweis, nachdem ich eine Spracheingabe machen wollte, dass keine Internetverbindung bestünde und kein Kontakt zum Server aufgebaut werden könne… Ein mehrmaliger Router Neustart hatte nichts gebracht. Dann habe ich nach einem Thread vom 15.10.2024 folgendes gemacht:
- Entfernen Sie Google Assistant von jedem Gerät, das damit verknüpft ist
- Rufen Sie im PC-Browser Ihren Google Account auf, klicken Sie auf den Reiter “Sicherheit”, scrollen Sie zu “Drittanbieter-Apps und -Dienste” hinunter und entfernen Sie dort die Verknüpfung mit Sonos
- Google Assistant danach wieder einrichten
Beim Einrichten der Sprachsteuerung in der Sonos App durch „Öffne die Google Assistant App“ wird versucht die App zu starten, aber dann bricht der Vorgang ab und es kommt nach einer Weile: „Beim Hinzufügen von Google Assistent ist ein Fehler aufgetreten.“
Auch nach mehrmaligem Versuch ändert sich das Ergebnis nicht. Zwischenzeitlich habe ich die Sonos App sowie auch Google Assistant neu installiert, so dass die neuste Version verfügbar ist. Verwendete Hard- & Software: Google Pixel 5 mit Android 14, 4 x Sonos One SL und 1x Sonos Beam.
Hat jemand einen Hinweis oder Erfahrungen mit dem Problem?
Danke & Gruß