Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungen oder Empfehlungen zum Thema Mesh WiFi.
Hier kurz der Hintergrund:
Seit Jahren läuft meine alte FritzBox und versorgt Haus und Garten (hab auch 2x play1 draußen hängen) mit mehr oder weniger ausreichend Wlan Abdeckung.
Nun bekomme ich demnächst endlich Glasfaser Internet. Da hier bereits ein Glasfaser Modem mit angeschlossen wird kann ich dann auf Modem/Router Kombi Geräte verzichten. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem ordentlichen WiFi Mesh Setup.
Hier also meine Frage:
Gibt es erfahrungsgemäß Hersteller, deren Wifi Mesh im Zusammenhang mit den Sonos Geräten besonders reibungslos oder besonders schlecht funktionieren? Z.B. Asus. Tp-link, google, AVM,...
Aktuell bevorzuge ich noch keinen Hersteller, wobei ich Router bzw. Repeater mit externen Antennen bevorzugen würde damit ich ausrichten kann und so eine bessere Abdeckung erhalte. Daher wird AVM schwierig, man könnte zwar Antennen nachrüsten, dann wirds aber auch relativ teuer.
Ich vermute dass die große Mehrheit AVM Geräte besitzt, die funktionieren ja auch zuverlässig. Gibt es sonst noch Erfahrungen oder Empfehlungen von eurer Seite?
Vielen Dank!!