Skip to main content

Ich habe noch eine Bose Lifestyle Anlage „rumliegen“ die ich gerne für unseren Sportraum nutzen möchte. Da das WLAN Modul der Anlage nicht zuverlässig funktioniert und wir sonst komplett alles auf Sonos umgestellt haben, würde ich die Anlage gerne mit einem Sonos Port verbinden um das System in unser Sonos Setup einzubinden.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Sonos Port mit dem Bose Modul verbinden kann?

Bestenfalls schaltet sich das Modul automatisch an, wenn ich per AirPlay bzw Sonos App den Port als Abspieler auswähle. 

...

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich den Sonos Port mit dem Bose Modul verbinden kann?

Am einfachsten verbindest Du den "Digital Out" vom Port mit dem "orangen Coaxial" 4 oder 5 der Bose.

Du kannst aber auch die analogen R und L verwenden.

Bestenfalls schaltet sich das Modul automatisch an, wenn ich per AirPlay bzw Sonos App den Port als Abspieler auswähle. 

Ob man die Bose so programmieren kann musst selbst herausfinden. Evtl. hat die ja sogar einen "Triggereingang" und Du kannst "Trigger-Out" (die 12V Buchse) am Port dafür verwenden.

Super danke. So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Die Dokumentation von Bose ist leider nicht sehr ergiebig, zu dem 12V Thema habe ich leider nichts gefunden. 

Frage mich auch was das für ein Anschluss neben dem grünen Kasten bei Audio out an dem Bose Modul ist 🤔

... 

Frage mich auch was das für ein Anschluss neben dem grünen Kasten bei Audio out an dem Bose Modul ist 🤔

Also auf dem Spiegelbild darunter ist der Abschluss ja jedenfalls beschriftet ... aber man kann es nicht lesen. - irgendwas mit "Hom ... Antenna" !?

@Peter_13 

Da steht „Homewide Antenna“. Der Anschluss scheint aber nur beim Modell 235 beschriftet zu sein. 
Da kommt die Antenne für eine Fernbedienung dran. Also leider kein Triggeranschluss. :-(

Antworten