Skip to main content
Frage

Subsonic seit Update nicht mehr verfügbar


Seit dem Update auf die neue (Schrott-) Version steht Subsonic als Dienst nicht mehr zur Verfügung. Ich habe für diesen Dienst bezahlt und erwarte, dass ich auch weiterhin mit Sonos darauf zugreifen kann! 

9 Antworten

Same here! Can't access the subsonic service anymore in the Android App. @support: how to fix that?!?

Ich würde auch gerne Subonic weiterhin nutzen wollen… War unter anderem eine Kaufentscheidung für Sonos.

Ich befürchte nur, dass da nichts mehr kommt…

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Mir stößt das gerade richtig sauer auf!

Seit dem App Update auf meinem Androiden kann ich meinen Subsonic Server ebenfalls nicht mehr ansteuern!!

Ich habe mir damals die Sonos Geräte gekauft, weil ich damit u.a. meinen Subsonic Server ansteuern und die Musik dadurch im ganzen Haus hören konnte.

Dies ist nun nicht mehr möglich 😡

Jedoch habe ich auf meinem iPhone aktuell wohl noch die ältere Version der App am laufen und kann somit auf meinen Subsonic Server zugreifen.

Edit: wie ich gerade gesehen habe, will Apple die App auch updaten. Das bedeutet, es ist nur noch ne Frage der Zeit, bis das auch hier nicht mehr funktioniert. Edit Ende.

 

Sonos selbst konnte nur bis zu 56.000 Titel verwalten und war dabei richtig langsam. Mit Subsonic kann ich meine Musiksammlung hören, die aus deutlich mehr als 56.000 Songs besteht (nämlich über 340.000 Songs)

So bietet Sonos für mich keinen wirklichen Mehrwert mehr.

Bin grad echt Sauer Leute!!

Patrick

Bei mir genau so. Bin damals bei Sonos eingestiegen wegen Subsonic. Ich nutzt zwar inzwischen hauptsächlich Spotify, aber ich hab noch sehr viel kram auf Subsonic den es nie auf Spotify geben wird. 

Leider sehe ich da schwarz, dass für uns 4 Hansel, die Subsonic noch nutzen, der Dienst wieder rein kommt. 

Mir tun die Sonos Mitarbeiter leid, die jetzt den harschen Ton und die Beleidigungen durch die Community abbekommen. Aber andererseits bekommen wir Kunden über Nacht eine feature incomplete alpha version reingedrückt. 

Ich habe die App deinstalliert und mir von apkpure die Sonos s2 Version 16.1 heruntergeladen und re-installiert. Auto Updates abgeschaltet. Sehr belastend. 

Ich habe mit dem Gedanke gespielt mein AV Receiver rauszuschmeißen und mir eine Surround System mit ERAs oder so zusammenzustellen. Und diese neuen Kopfhörer klingen auch interessant. Aber nein, jetzt nicht mehr. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Nutze auch Subsonic mit Sonos, und solange ich Subsonic über die Sonos Desktop App für Windows ansteuern kann, bin ich noch zufrieden. Für mein Android-Smartphone nutze ich AirMusic, mit der ich alle Musik, die mein Smartphone ausgibt, schnell auf meine Sonos-Lautsprecher umleiten kann:

https://play.google.com/store/apps/details?id=app.airmusic.pro

Zurück zu Subsonic: Hat mal jemand mal versucht, Subsonic neu in Sonos einzubinden, so wie es hier
https://subsonic.org/pages/sonos.jsp
im Abschnitt “Using a remote Subsonic server” beschrieben ist - also über http://SONOS_IP:1400/customsd.htm? Die Frage wäre, ob der Dienst dann auch in der neuen Android-App erscheint.

Hi Frank, den Dienst neu hinzuzufügen hilft nicht. Die neue Android-Version zeigt ihn einfach nicht mehr an. Es bleibt nur zu hoffen, dass irgendwer bei Sonos zur Vernunft kommt und die verlorenen Features wieder einbaut. Den neuen Sonos Port hätte ich mir zb. nicht gekauft, wenn ich das Drama geahnt hätte.

Leider funktioniert bei mir Subsonic mit der neuen APP auch nicht mehr.

Habe eine Lösung gefunden:

SonoPad

Von dieser APP kann ich Subsonic wieder bedienen 

Sollte in absehbarer Zeit Subsonic nicht mehr über das Sonos APP funktionieren, sehe ich mich gezwungen, all meine Sonos Produkte zu verkaufen und dies nach fast 20 Jahren.

Gruss Basti48

Hallo,

 

mit der IOS App für Subssonic “AVSub” kann man die SONOS Lautsprecher auswählen!

Gruß

Gorm1959

Abzeichen

Also ich habe auch die Faxen dicke mit Sonos.

Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust das System nach jedem Schrottupdate wieder neu einzurichten und ewig zu suchen, bis alles wieder so läuft wie vor dem Update!

Reißt euch am Riemen und testet die Software vorher.

Ob Subsonic oder TuneIn. Wir sind nicht eure Betatester.

Antworten