Skip to main content
Beantwortet

Speaker verschwinden, Musikwiedergabe wird unterbrochen

  • 18 December 2020
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

Ich bin langsam total frustriert. Ich habe in mehreren Räumen verschiedene Sonos Speaker, die über WLAN verbunden sind. Leider reicht das WLAN Signal in den Räumen nicht aus, so dass Devolo Powerline Adapter das Signal in die einzelnen Räume bringt. Es verschwinden aber regelmässig Speaker. Diese können über die App nicht mehr gefunden werden und auch nicht neu hinzugefügt. Die Speaker über Ethernetkabel zu verbinden ist leider nicht möglich. Was kann ich denn machen um eine stabile Verbindung zu den Speakern aufzubauen? Ich bin es langsam so leid, jedesmal fehlt ein anderer Lautsprecher oder die Verbindung bricht ab, kommt dann wieder um dann ganz zu verschwinden. Bitte dringend um eine dauerhafte Lösung. DANKE!

@Netti, du bräuchtest nur EINEN Player mit dem Router zu verkabeln (bei einem Stereopaar den linken ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage!).

 

1) Alle PowerLAN-Adapter ausschalten
2) Einen Player (bei einem Stereopaar den linken ; Sub & Surrounds kommen dafür nicht infrage!) dauerhaft mit dem Router verkabeln
3) Anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

4) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen die PowerLAN-Adapter wieder ans Netz.

 

 

Wie aus dem Obigen hervorgeht, könnte es an den PowerLAN-Adaptern liegen. Schalte einmal alle aus und starte das Sonossystem neu, warte anschließend mindestens fünf Minuten und starte danach die Wiedergabe.

Wenn die Sonoskomponenten ohne die PL-Adapter keine WLAN-Anbindung hätten, versuche es mit einem Neustart aller PL-Adapter, gefolgt vom Sonossystem.


Tausend Dank! Es hat funktioniert. Ich hoffe es bleibt so :))