Beantwortet

Sonos wireless mit Cocktail X35 verbinden

  • 26 August 2023
  • 4 Antworten
  • 109 Ansichten

Gerne würde ich wissen, wie ich das Sonos-System mit Cocktail X35 wireless verbinden kann. Herausgefunden habe ich bereits, dass ich denselben Router verwenden muss, beides ist nun verbunden .... weiter komme ich jetzt leider nicht

icon

Beste Antwort von Peter_13 27 August 2023, 02:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich glaube, Du bist im falschen Forum Stoltinger, sorry. Es geht wohl, ist aber nicht ganz so trivial.

Suche mal hier

https://www.cocktailaudio.de/forum/

bzw. Frage da mal an.

Dirk

 .... weiter komme ich jetzt leider nicht

Hallo @Stoltinger , wenn ich das richtig sehe hast Du genau zwei Möglichkeiten Dein SONOS mit dem x35 zu verbinden.

  1. Der x35 kann all seine Daten via UPNP (DLNA) Server im Netzwerk publizieren. Damit Du diesen Dienst nutzen kannst müsstest Du in SONOS unter den erweiterten Einstellungen die Option "UPnP-Server anzeigen" aktivieren. - ich hoffe das gibt es in der aktuellen FW von SONOS noch. Danach solltest Du über den SONOS-Controller auf Deinen cocktail x35 Server und dessen Daten zugreifen können.
  2. Der x35 kann all seine Daten via Samba als SMB / CIFS Netzwerk-Freigabe im Netz zur Verfügung stellen. Diese Freigabe kannst Du mit dem SONOS-Controller dann als Musikbibliothek einrichten. Der Zugriff erfolgt dann ebenfalls über den SONOS-Controller im Bereich Durchsuchen >> Musikbibliothek.

Ich hoffe das reicht Dir als Ansatz ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Peter_13

Den Punkt „Medienserver“ gibt es noch…

aaaber: Der Komfort damit ist imho traditionell miserabel. 
 

 

Hey, super cool. Besten Dank für alle Tips, ich werd’ mich mal versuchen durchzuführen-wursteln ;-)