Gerne würde ich wissen, wie ich das Sonos-System mit Cocktail X35 wireless verbinden kann. Herausgefunden habe ich bereits, dass ich denselben Router verwenden muss, beides ist nun verbunden .... weiter komme ich jetzt leider nicht
Buchseite 1 / 1
Ich glaube, Du bist im falschen Forum Stoltinger, sorry. Es geht wohl, ist aber nicht ganz so trivial.
Suche mal hier
https://www.cocktailaudio.de/forum/
bzw. Frage da mal an.
Dirk
.... weiter komme ich jetzt leider nicht
Hallo
- Der x35 kann all seine Daten via UPNP (DLNA) Server im Netzwerk publizieren. Damit Du diesen Dienst nutzen kannst müsstest Du in SONOS unter den erweiterten Einstellungen die Option "UPnP-Server anzeigen" aktivieren. - ich hoffe das gibt es in der aktuellen FW von SONOS noch. Danach solltest Du über den SONOS-Controller auf Deinen cocktail x35 Server und dessen Daten zugreifen können.
- Der x35 kann all seine Daten via Samba als SMB / CIFS Netzwerk-Freigabe im Netz zur Verfügung stellen. Diese Freigabe kannst Du mit dem SONOS-Controller dann als Musikbibliothek einrichten. Der Zugriff erfolgt dann ebenfalls über den SONOS-Controller im Bereich Durchsuchen >> Musikbibliothek.
Ich hoffe das reicht Dir als Ansatz ...
Den Punkt „Medienserver“ gibt es noch…
aaaber: Der Komfort damit ist imho traditionell miserabel.
Hey, super cool. Besten Dank für alle Tips, ich werd’ mich mal versuchen durchzuführen-wursteln ;-)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.