Beantwortet

sonos sub trennfrquenzen zu tief

  • 1 March 2024
  • 1 Antwort
  • 44 Ansichten

Ich hab mich jetzt doof gelesen aber nirgends was gefunden, außer ein Beitrag vor einem Jahr, und da wurde es als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und geschlossen.

 

also: ich höre auch viel Musik mit meinem System…. 
 

ich hab ganz oft das Problem, dass der subwoofer nur bestimmte tiefe Frequenzen wieder gibt, was viele Probleme mit sich bringt. Zum einen bei bestimmten Liedern sind nur bestimmte wiederkehrende Passagen sehr tief und voluminös im Bass der Rest des Liedes aber schwach und dürr weil die one und die arc den Bass allein wieder geben, so dass kein Klang Genuss aufkommen kann…. Da wäre es besser wenn der subwoofer durchgehend oder bis zu ner gewissen Höhe mit spielen würde…. Wenn ich das richtig verstehe sind doch genau für diese fall diese trennfrequenzen gedacht, oder ? Leider führt das dazu dass viele sehr tiefe Passagen grad in meinem Amy hiphop / rnb teils übertrieben viel Bass haben und alle etwas höhere Bässe komplett vom sub nicht wieder gegeben werden …. Das machen andere Systeme leider irgendwie besser …. Da muss es doch bald mal ne Möglichkeit geben, dem sub zu sagen bei welchen Frequenzen er mitspielen soll oder macht es als wäre es ein passiver sub …  bei Filmen ist das gut bei Musik is das leider ned gut…

icon

Beste Antwort von Peter_13 1 March 2024, 13:17

Original anzeigen

1 Antwort

Hi @Peterbrendel87 ,

schon mal überlegt / darüber nachgedacht, dass dies Klang-Verhalten bei Dir ggf. auch durch den Raum und / oder die Aufstellung des Sub zustande kommen kann?! - Stichwort "Raummoden".

Antworten