Hallo Gemeinde!
Ich habe jahrelang wunderbaren Musikgenuss gehabt mit S1 und Synology NAS unter iTunes - Ich und meine Kinder hatten alle Zugriff an jedem Sonos Speaker auf alle Musik, alle Hörbücher, Hörspiele und was wir wollten. Nun sind wir bei S2 und iTunes ist, selbst mit Retroactive Geschichte, dem müssen wir uns stellen und suchen nun in Musik, Bücher, Podcastas etc nach allem, was wir gerne haben wollen. Ich habe noch keine Lösung gefunden, um die aktuellen Playlisten (und über die läuft bei mir fast alles - es sind einige Hundert) sauber (d.h. wie bisher automatisiert mit Chronosync) aufs NAS zu bekommen und dort über die regelmäßige Indexaktualisierung immer die aktuelle Musik und v.a. die akteullen Playlists auf jedem smarten Gerät und damit jedem Lautsprecher zugänglich zu haben. Wie sind Eure Workflows? Wie macht Ihr, dass das geht? bei mir sträubt sich Sonos, die Playlisten aus der .musiclibrary zu lesen, auch nicht, wenn ich sie von Hand zu Mediathek.xml exportiere. WIe sehen Eure Lösungen für große Mediatheken aus? Bin sehr gespannt! Lieber Gruß MAnuel
Ach so: Apple Music ist keine Lösung für mich. Ich habe viele gerippte CDs und ich werde nicht alles noch einmal neu kaufen, wofür ich schon als Student mein ERsaprtes ausgegeben habe.