Beantwortet

Sonos One SL mit Teufel CD Receiver verbinden

  • 10 November 2023
  • 9 Antworten
  • 186 Ansichten

Abzeichen

Ich bring es nicht zam:

 habe im Haus mehrere Sonos One SL und wollte nun in einem Zimmer auch einen CD Player/Receiver platzieren. Habe auch einen Belkin AirPlay Adapter dazu genommen.

ich schaffe es nicht die Geräte zu verbinden!

weder kann ich die Donis in der Home App von Apple hinzufügen noch kann ich die Anlage/Airplayer bei Sonos hinzufügen??

irgendetwas fehlt mir. Bitte um Hilfe!! 
😰😥

tat

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 November 2023, 00:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ilu tat 

Das wird nicht funktionieren per AirPlay, da der Belkin Adapter ein AirPlay EMPFÄNGER ist wie die Sonos Lautsprecher auch. Als Gegenstück wird ein Sender benötigt, und das können nur Apple Geräte wie z. B. ein iPhone, iPad, AppleTV oder Mac sein. 
 

Um den CD Receiver als Quelle einzubinden, wäre ein Sonosgerät mit analogem Eingang sinnvoll. Günstigste Variante wäre ein Era100 plus Sonos Audio Adapter Analog zu USB C. Über den Eingang des Era könnte das CD Signal auf einem oder mehreren beliebigen Sonos Lautsprechern wiedergegeben werden. 

Abzeichen

Omg. Danke vielmals. Ich war schon am verzweifeln und es raubte mir sogar den Schlaf. Ja, Belkin hat nur Audio-in und das hatte mich schon verwirrt.

herzlichsten Dank nochmals ❤️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ilu tat 

Gern geschehen… falls es dir nur um CDs geht und der Retro Faktor keine Rolle spielt, kann man die auch rippen und als Sammlung auf ein NAS Laufwerk speichern, das dann als lokale Musikbibliothek für Sonos im Netzwerk verbunden wird. 

Abzeichen

Ahhh das ist auch toll! Danke.

nach deiner Hilfe hab ich mich auch gleich auf Sonos umgeschaut. Era 100 hat leider Sprachsteuerung :-( will sowas ungern zu Hause haben. Wäre dann ein Port das richtige? Der ist natürlich gleich doppelt so teuer. Aber das mit dem NAS Laufwerk ist wirklich eine gute Option. Müsste halt alle CDs erst mal umspeichern…

Danke nochmals. Das ganze lästig mich nicht los.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ilu tat 

Eine CD Sammlung rippen ist natürlich erstmal etwas Arbeit, aber lohnt sich imho schon. 
Wenn du keinen Sprachassistenten installierst, werden die Mikrofone maximal für eine Trueplay Einmessung genutzt, um den Klang zu optimieren. Und auch nur, wenn du das möchtest. Und im Gegensatz zu den älteren Modellen haben die Era Speaker auf der Rückseite einen Hardware-Schalter, um die Mikros komplett abzuschalten. 
Ein Port wäre imho das falsche Gerät… dann lieber noch ein wenig mehr drauflegen und einen Five nehmen. Da hast du dann das Topmodell der Lautsprecher mit mega Klang, einen Eingang direkt ohne Adapter verbaut und der Five hat keine Mikrofone / Sprachassistenten. 

Abzeichen

Danke vielmals @Superschlumpf !!! Das ist wirklich super hilfreich. Dankeschön 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke vielmals @Superschlumpf !!! Das ist wirklich super hilfreich. Dankeschön 

Sehr gerne… dafür ist die Community ja da. 
Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. 

Abzeichen

Five ist is! ☺️ @Superschlumpf 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Five ist is! ☺️ @Superschlumpf 

Beste Wahl… 😎