Servus Community
warum auch immer wurde die frage auf beantwortet gesetzt, was sie leider noch nicht ist, darum mein 2ter Versuch
Ich hab da mal ne Frage ;-)
Ich hab hier auch schon gesucht, aber nix gefunden, was mir da weiterhilft.
Einleitung:
Ich hatte in den letzten Tagen Ärger mit meinem Router und geladenen Updates. Im Zuge dieser “Probiererei” und finaler Rückumstellung, hat sich mein BOOST aus dem System verabschiedet und das gesamte System hat sich auf WM1 umgestellt. So von ganz allein, vifes System :-)
Da ich ein, für meine Verhältnisse, doch stabiles WLAN habe, is es mir nicht mal aufgefallen. Erst gestern, als ich mich wieder an meinem Router zu schaffen machte und bemerkte, das mein SONOS mit dem WLAN und nicht kabelgebunden über den BOOST verbunden war.
Frage:
Bisher hatte ich meinen BOOST als “root” und den Rest wie folgt:
3x ONE SL secundary
1x Playbar secundary
1x SUB tertiary
1x MOVE WM1
...soweit alles klar.
Abweichung erkannt, BOOST zurückgesetzt und neu eingebunden. Passt.
Und nun das dubiose, aktuell, und es funktioniert alles bestens, stehen die Komponenten wie folgt:
BOOST auf secundary
3x ONE SL tertiary
1x Playbar tertiary
1x SUB tertiary
1x MOVE WM1
Lt meinem Router auch alle kabelgebunden, also, wie ich meine, wie davor nur eben anders :-)
….aber offenbar wurde mein Router als „designated root 8000.fc3497836650“ gestezt, lt. =IP=:1400/status/showstp
Was hab ich noch gemacht?
Alles vom Netz genommen, Router aus.
Beginnend mit dem BOOST wieder alles ans Netz => keine Änderung.
Für einen gesamten Rest und neuaufsetzen, hab ich jetzt nicht wirklich die Muse, das fehlt also noch
Wie bekomm ich das wieder auf die Reihe?
Muss ich überhaupt?
Ich komme mit dem Befehl < http//=IP=:1400/advconfig.htm nicht auf den BOOST um ihn als root zu definieren = Error 404 not found= aber auf die restlichen Komponenten ohne Probleme und die sind disabled, klar is ja auch der Router als root getzt…
Ja ich bin ein Mann, Ja, ich lese keine Bedienungsanleitungen und verdammt noch mal JA, ich drücke bis es kaputt ist , oder ich klopfe mir mal an...
…is es kaputt?
Es kam noch eine Frage von
WWW => Modem von meinem Provider => WAN Port vom ASUS RT AX-88U (als Master) in einem Mesh mit ZenWIFI XT8.
und das wars auch schon
...kein Switch, Repeater oder sonstiges
Diese Kombi läuft schon seit ein paar Jahren konstant stabil ohne Veränderunug
Bitte um euer Schwarmwissen
Dank euch
Dom
icon